Predator Helios 700 - Predator Sense

Optionen
Peteruswiss
Peteruswiss Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Acer Predator Users,

ich habe einen Predator Helios 700 - PH717-71der sehr toll ist; nach diversen Windows 10 Updates dann aber Predator Sense nicht mehr öffnen konnte.
Habe installiert, deinstalliert und wieder installiert; das Programm ist bis auf das Initialbild gestartet, dann aber gar kein Bedienungsbild auf dem Desktop, dafür die Fehlermeldung- Intel Optane(tm) Memory Pinning- DDD
ie Dll ''iaStorAfsServiceAPi.dll'': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.(Ausnahme von HRESULT:0x8007007E) kann nicht geladen werden.
Habe schliesslich das ganze System neuinstalliert; den Gau möchte ich verständlicherweise nicht wiederholen.... :/


Habe im Netz dieselben Probleme von Dell und Alienware User gefunden; die Hersteller haben wohl Updates bereitgestellt- bei Acer wohl leider nicht.

Hat jemand dasselbe Problem und eventuell einen Tipp für mich?


Vielen Dank für ein Feedback!


Peter

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Peteruswiss,

    wenn du die Sense Software installiert hat und die Benutzeroberfläche danach nicht startet, musst du die App Anwendung der Sense Software noch installieren.
    Die liegt in einem Unterordner "PredatorSenseUWP" der heruntergeladenen Zip Datei und hat die endung .appxbundle (2400014d49304e74be9b931f2729a947.appxbundle). Wenn du die Zip entpackt hast und die .appxbundle Doppelklickst fängt die Installation der App an).

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Peteruswiss,

    wenn du die Sense Software installiert hat und die Benutzeroberfläche danach nicht startet, musst du die App Anwendung der Sense Software noch installieren.
    Die liegt in einem Unterordner "PredatorSenseUWP" der heruntergeladenen Zip Datei und hat die endung .appxbundle (2400014d49304e74be9b931f2729a947.appxbundle). Wenn du die Zip entpackt hast und die .appxbundle Doppelklickst fängt die Installation der App an).

    Mfg,
    Cyriix
  • Peteruswiss
    Peteruswiss Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    Vielen Dank Cyriix für Deinen Tipp; da bin ich jetzt aber mal froh.....:) 

    Gruss

    Peter
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Gerne :)

    Ja leider wird immer noch nicht die App mit installiert weswegen man das nachholen muss.

    Warum Windows allerdings die "normale" Anwendung nicht mehr nimmt sondern die App will.... naja :)
  • Peteruswiss
    Peteruswiss Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Optionen
    Warum eine komplette Neuinstallation von Sense nicht mehr funktioniert hat, verstehe ich auch nicht- bei meinem alten Predator hat das funktioniert, als ich da einmal ein Problem hatte.
    Das könnte an dem letzten Funktionsupdate von Windows 10, dem Raid und den Intel Optane Treibern liegen liegen; habe gelesen dass User von Alienware und Dell ähnliche Probleme mit spezifischer Software hatten...

    Auf jeden Fall herzlichen Dank Dir für den Tipp..! :)