RAM Upgrade bei ACER Nitro5 (an515-43-r90f)

Optionen
PhilippRoschitz
PhilippRoschitz Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Liebe Community!

Ich hätte eine Frage und zwar ist es Möglich beim Acer Nitro 5 Modell Nr:an515-43-r90f den Arbeitsspeicher aufzurüsten ohne die Garantie zu verletzen? Oder muss ich zu einem lokalen ACER Shop und dort ein Ram Upgrade durchführen lassen? 

Vielen Dank im Voraus
LG Philipp
 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    du darfst an deinem Gerät  den Arbeitsspeicher, Laufwerke etc. selbst tauschen/einbauen, wenn du dabei fachmännisch vorgehst. Wenn dir dabei etwas kaputt geht, gibt es auf das betroffene Teil  natürlich keine Garantie mehr. Acer-Carsten hat das hier mal gut erklärt:
    Nur als Hinweis: Laut Datenblatt sind bei deinem Modell die zwei vorhandenen Slots jeweils schon mit einem 4 GB Riegel bestückt. Du musst also (mindestens) einen der der beiden Riegel ausbauen, um mehr Arbeitsspeicher zu verbauen:



    Hier noch die Spezifikationen:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    du darfst an deinem Gerät  den Arbeitsspeicher, Laufwerke etc. selbst tauschen/einbauen, wenn du dabei fachmännisch vorgehst. Wenn dir dabei etwas kaputt geht, gibt es auf das betroffene Teil  natürlich keine Garantie mehr. Acer-Carsten hat das hier mal gut erklärt:
    Nur als Hinweis: Laut Datenblatt sind bei deinem Modell die zwei vorhandenen Slots jeweils schon mit einem 4 GB Riegel bestückt. Du musst also (mindestens) einen der der beiden Riegel ausbauen, um mehr Arbeitsspeicher zu verbauen:



    Hier noch die Spezifikationen:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • PhilippRoschitz
    PhilippRoschitz Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Jochen!

    Danke dir vielmals für die Information.
    Jetzt kann ich ohne bedenken und ohne etwas Kaputt zu machen den RAM aufrüsten :)

    Danke 
    LG
    Philipp