BIOS
Beste Antwort
-
Hallo Sirox
das BIOS für Windows 8 oder 10 kannst du hier herunter laden:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5401;-;Aspire+E5-521
Wenn Windows dir mangels Startfähigkeit deines Computers nicht zur Verfügung steht, dann hilft dir das aber nicht. Ich wüsste nicht, wo man bei ACER die Flash-Datei für DOS 6.2 runter laden kann und verstehe auch nicht, warum dein Fall nicht berücksichtigt wird. Ich sehe nur, dass Lenovo dazu etwas hat, allerdings ohne Garantie, dass es funktioniert. Hier die Downloadseite mit Anleitung. Bitte prüfe zuerst, ob es das richtige BIOS ist, ich vermute es zwar, bin mir aber nicht sicher.
Ich hatte vor einigen Wochen eine "toten" Rechner so wieder zum Leben erweckt.
Alternativ google mal unter "bios flash dos usb". Da könntest du einiges Nützliches finden.
Gruß Hans
0
Antworten
-
Hallo Sirox
das BIOS für Windows 8 oder 10 kannst du hier herunter laden:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5401;-;Aspire+E5-521
Wenn Windows dir mangels Startfähigkeit deines Computers nicht zur Verfügung steht, dann hilft dir das aber nicht. Ich wüsste nicht, wo man bei ACER die Flash-Datei für DOS 6.2 runter laden kann und verstehe auch nicht, warum dein Fall nicht berücksichtigt wird. Ich sehe nur, dass Lenovo dazu etwas hat, allerdings ohne Garantie, dass es funktioniert. Hier die Downloadseite mit Anleitung. Bitte prüfe zuerst, ob es das richtige BIOS ist, ich vermute es zwar, bin mir aber nicht sicher.
Ich hatte vor einigen Wochen eine "toten" Rechner so wieder zum Leben erweckt.
Alternativ google mal unter "bios flash dos usb". Da könntest du einiges Nützliches finden.
Gruß Hans
0 -
Hast du mal getestet, ob du durch mehrmaliges schnelles Drücken von F2 direkt nach dem Einschalten des Geräts noch ins BIOS kommst? Möglicherweise ist ja beim Flashen selbst gar nicht schiefgelaufen und es reicht die Setup Defaults zu laden, damit der Rechner wieder startet.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke HansLH, ja das versteh ich auch nicht warum acer nur windows exe liefert und keine flash dateien. Früher war alles besser XDDie Anleitung konnte ich nicht ganz so umsetzen, bei Step5: Find the flasheable Files konnte ich die einträge so nicht finden aber in der platform.inieinträge die darauf deuten das es auch DOS Flashing implementiert ist, also die exe mit 7zip entpackt, die datei 2.7z auch entpackt, HP Flash Tool ausgeführt, alle daten auf Stick. Stick in den Laptop Fn+Esc und Power ON musste Paar mal versuchen die genaue reihenfolge Weiß ich nicht mehr, irgendwann ging der Laptop an, windows konnte laden alles wie gehabt.Danke für die Hilfe.0
-
Ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat. Das wäre aber auch mal eine Ansage an Acer, alle BIOS-Flashdateien auch für DOS zur Verfügung zu stellen. Das kann manchmal ungemein helfen.
Gruß Hans
0