Acer Spin 3 Pen funktioniert nicht

TriRex
TriRex Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein Acer Spin 3 geholt um unter anderem darauf auch Skizzen zu zeichnen. Da das Spin 3 ja einen Stift dabei hat, wäre es perfekt für mich. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diesen Stift einstelle/ihn benutzen kann. Könnte mir jemand bei der Lösung dieses "Problemes" behilflich sein? :)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen TriRex,

    wenn das der Spin 314-53GN ist, dann solltest du eigentlich nur den Stift aus dem Gerät ziehen und loslegen können ohne etwas zu konfigurieren.

    Oder welches Spin 3 hast du?

    Mfg,
    Cyriix
  • TriRex
    TriRex Member Beiträge: 4 New User
    Also ich habe das Spin 314-53N. (Wenn ich den Stift einfach rausziehe und auf den Bildschirm drücke, dann reagiert es gar nicht.) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo Trirex,
    häufig muß bei so einem Stift (vorausgesetzt die Batterie ist richtig herum eingesetzt und nicht leer)) nur ein Knopf an der Seite des Stifts gedrückt werden. dann reagiert der Bildschirm auf Eingaben. Existiert bei deinem Stift ein solcher Schalter? Batterie ist vorhanden?
    Ist bei meinem etwas älteren Stylus hier zu finden:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TriRex
    TriRex Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jochen :D

    Ja, ein  solcher Schalter ist vorhanden, jedoch habe ich ihn schon einige Male gedrückt (auch schon meherere Sekunden lang) - was leider auch zu keiner Reaktion geführt hat. Eine Batterie hat er nicht, da man ihn in das Spin 3 selber reinstecken kann und er sich dort aufladen sollte.

    Aber vielen Dank für die Hilfe :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    TriRex schrieb:
    Hallo Jochen :D

    Ja, ein  solcher Schalter ist vorhanden, jedoch habe ich ihn schon einige Male gedrückt (auch schon meherere Sekunden lang) - was leider auch zu keiner Reaktion geführt hat. Eine Batterie hat er nicht, da man ihn in das Spin 3 selber reinstecken kann und er sich dort aufladen sollte.

    Aber vielen Dank für die Hilfe :)
    Hallo TriRex,
    ist wohl eine ganz neue Art Stift (da muß ja dann ein Akku drin sein, wenn man ihn laden kann) vor der ich bisher noch nichts gehört habe. Vielleicht haben ja Cyriix oder andere noch einen Tipp. Wenn du gar nicht weiterkommst, solltest du beim professionellen Service nachfragen. Hier in der Community kommen die Antworten in der Regel von "ganz normalen Usern"! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TriRex
    TriRex Member Beiträge: 4 New User
    Hey ich bins nochmal :)
    Das "Problem", falls es eines war, wurde gelöst. 
    Ich könnte zwar schwören, dass ich den Stift immer rausgezogen habe nachdem ich das Spin gestartet habe und es dann auch nicht funtioniert hat. Jedoch als heute meine Freundin den Stift mal selbst ausprobieren wollte, funtionierte er plötzlich. :D 
    Also hat sich das Problem irgendwie selbst gelöst. Aber danke für Eure Hilfe :)

    Lg TriRex