Soundkartentreiber für Predator G3620 unter WIN 10

Optionen
Wolle66
Wolle66 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen!
Ich habe meinen, zugegeben schon etwas älteren, Predator G3620 auf Win10 aktualisiert. Seit dem funktioniert die 4.1 Soundausgabe nicht mehr. Auch Audio im Stereomix kann ich nicht mehr aufnehmen. Ich Google schon ewig nach einem Treiber, leider wird mir im Gerätemanager nur ein Microsoft Audio Gerät angezeigt..... :-(
Ich bin kein Experte, deswegen bitte ich hier um Hilfe.......
Danke schon mal im voraus!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen; mit Audacity kenne ich mich nicht aus.
    Hast du, wie hier im Thread beschrieben, mal  unter den Win 10 Datenschutzeinstellungen nachgeschaut, ob  "Apps" (wie Audacity und Video DeLuxe) die Berechtigung haben, auf das Micro zuzugreifen?



    Audacity und Win 10 sind updatemässig auf dem neuesten Stand? Ansonsten habe ich leider keine Idee.
    Gruß
    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Hi Wolle66,
    bei deinem Predator G3620 sollte ein Realtek ALC662VD Chip verbaut sein. Lade dir hier die Treiberversion 6.0.1.8186 herunter und teste ob der Treiber funktioniert:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wolle66
    Wolle66 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Kno63!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Realtek-Treiber heruntergeladen und installiert. Seitdem wird mir auch wieder der Stereomix angezeigt. Aber ich kann weder über Audacitiy (Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen des Aufnahemgerätes. Fehlercode:- 9999 Unanticipated host error.) noch über Video deLuxe 2017 (Fehlermeldung: Das Wiedergabegrät `Stereomix (Realtek High definit`kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden! Grund: Undefinied external error.) aufnehmen. Außerdem muß ich in den Soundeinstellungen dieses Gerät als Wiedergabegerät einstellen, damit ich in der Pegelanzeige überhaupt einen Ausschlag habe. Dies führ aber zu einem Echo (Halleffekt). ????
    Ich bin Rat- und Hilflos............ Nochmals vielen Dank für die Hilfe, Jochen!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen; mit Audacity kenne ich mich nicht aus.
    Hast du, wie hier im Thread beschrieben, mal  unter den Win 10 Datenschutzeinstellungen nachgeschaut, ob  "Apps" (wie Audacity und Video DeLuxe) die Berechtigung haben, auf das Micro zuzugreifen?



    Audacity und Win 10 sind updatemässig auf dem neuesten Stand? Ansonsten habe ich leider keine Idee.
    Gruß
    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wolle66
    Wolle66 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Kno63!

    Treffer! Es lag wohl tatsächlich noch an den Mikrofoneinstellungen. Sprachrekorder ein und plötzlich läuft die Aufnahme. Vielen herzlichen Dank für die großartige Hilfe. =)