Soundkartentreiber für Predator G3620 unter WIN 10
Beste Antwort
-
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen; mit Audacity kenne ich mich nicht aus.Hast du, wie hier im Thread beschrieben, mal unter den Win 10 Datenschutzeinstellungen nachgeschaut, ob "Apps" (wie Audacity und Video DeLuxe) die Berechtigung haben, auf das Micro zuzugreifen?Audacity und Win 10 sind updatemässig auf dem neuesten Stand? Ansonsten habe ich leider keine Idee.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Wolle66,bei deinem Predator G3620 sollte ein Realtek ALC662VD Chip verbaut sein. Lade dir hier die Treiberversion 6.0.1.8186 herunter und teste ob der Treiber funktioniert:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Kno63!Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Realtek-Treiber heruntergeladen und installiert. Seitdem wird mir auch wieder der Stereomix angezeigt. Aber ich kann weder über Audacitiy (Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen des Aufnahemgerätes. Fehlercode:- 9999 Unanticipated host error.) noch über Video deLuxe 2017 (Fehlermeldung: Das Wiedergabegrät `Stereomix (Realtek High definit`kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden! Grund: Undefinied external error.) aufnehmen. Außerdem muß ich in den Soundeinstellungen dieses Gerät als Wiedergabegerät einstellen, damit ich in der Pegelanzeige überhaupt einen Ausschlag habe. Dies führ aber zu einem Echo (Halleffekt). ????Ich bin Rat- und Hilflos............ Nochmals vielen Dank für die Hilfe, Jochen!0
-
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen; mit Audacity kenne ich mich nicht aus.Hast du, wie hier im Thread beschrieben, mal unter den Win 10 Datenschutzeinstellungen nachgeschaut, ob "Apps" (wie Audacity und Video DeLuxe) die Berechtigung haben, auf das Micro zuzugreifen?Audacity und Win 10 sind updatemässig auf dem neuesten Stand? Ansonsten habe ich leider keine Idee.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________