Erweiterung sp513-52n-53y6 Spin 5

Optionen
Seienchin
Seienchin Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Erweiterung sp513-52n-53y6 SPin 5

Liebe User,
ich möchte nochmals in meinen Spin5 sp513-52n-53y6 investieren. Der SSD Speicher ist zu knapp.
Welchen maximalen Standart unterstützt der Controller? Kann eine zweite SSD verbaut werden? Gibt es eine Aufnahme für eine koventionelle Festplatte?
KAnn der Arbeitsspeicher erweitert werden? Gibt es eine witere Bank?
Wie sieht es aus mit einem Prozessor upgrade?
Ich weiß ich habe viele Fragen, vielleicht können Sie ja die ein oder andere beantworten.
Herzlichen Dank.
Seienchin.


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Seienchin,
    es gibt bei deinem Gerät nur einen Anschluß für interne Laufwerke,  das ist der M2 Anschluß. an dem aktuell deine 256 GB SATA SSD angeschlossen ist. Dort können sowohl sowohl SATA-, als auch NVMe SSDs angeschlossen werden, solange sie dem Formfaktor M2 2280 entsprechen. Getestet hat Acer SSDs bis 500GB,; ich gehe aber davon aus, daß der Controller auch mit 1 oder 2 TB SSDS umgehen könnte. Meines Wissens gibt es da heutzutage keine Beschränkungen.
    >Kann eine zweite SSD verbaut werden? Gibt es eine Aufnahme für eine koventionelle Festplatte?
    KAnn der Arbeitsspeicher erweitert werden? Gibt es eine witere Bank?
    Wie sieht es aus mit einem Prozessor upgrade?<
    Muß ich alles mit "Nein,  nicht vorhanden bzw. nicht möglich" beantworten (fest verlötet, keine Slots).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Seienchin,
    es gibt bei deinem Gerät nur einen Anschluß für interne Laufwerke,  das ist der M2 Anschluß. an dem aktuell deine 256 GB SATA SSD angeschlossen ist. Dort können sowohl sowohl SATA-, als auch NVMe SSDs angeschlossen werden, solange sie dem Formfaktor M2 2280 entsprechen. Getestet hat Acer SSDs bis 500GB,; ich gehe aber davon aus, daß der Controller auch mit 1 oder 2 TB SSDS umgehen könnte. Meines Wissens gibt es da heutzutage keine Beschränkungen.
    >Kann eine zweite SSD verbaut werden? Gibt es eine Aufnahme für eine koventionelle Festplatte?
    KAnn der Arbeitsspeicher erweitert werden? Gibt es eine witere Bank?
    Wie sieht es aus mit einem Prozessor upgrade?<
    Muß ich alles mit "Nein,  nicht vorhanden bzw. nicht möglich" beantworten (fest verlötet, keine Slots).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)