Predator Orion 3000 startet nicht !

Optionen
LasseL
LasseL Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten morgen alle zusammen ,


Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Nigelnagelneuen Predator Orion 3000. 

Ich habe ihn heute geliefert bekommen und wollte ihn eben sogleich auch anschließen und starten.
Allerdings leuchtet alles nur ca 1 Sekunde lang auf , der Lüfter saugt einmal laut los , er geht aus , und nach 4 Sekunden ca. Beginnt  es von vorn. 

Die Tastatur und Maus leuchtet allerdings ohne Unterbrechung, sprich sie haben Stromverbindung zum Rechner. 

Ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden, da es sich bei mir ja um ein soeben erst ausgepacktes Produkt handelt. 

Bitte, hat hier jemand eine leuchtende Idee was es sein könnte ? 
Ich habe mich sehr auf diesen mir vom Munde abgesparten Rechner gefreut , und bin dementsprechend super enttäuscht gerade.. 
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch !

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,322 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    Hallo LasseL ,
    deine Enttäuschung ist natürlich absolut nachvollziehbar!
    Ich würde an deiner Stelle noch eines versuchen: Zieh den Netzstromstecker am Rechner und drücke die EIN/AUS Taste 30 Sekunden lang durchgehend (entfernt Reststrom aus den Kondensatoren). Schließ dann den Netzstromstecker wieder an und teste, ob der Rechner jetzt hochfährt. Ob der Ein/Aus Schalter irgendwie nach dem Drücken mechanisch "hängenbleibt" hast du überprüft? Ansonsten, so unschön das ist: Wenn der Rechner nach 1 Sekunde wieder ausgeht, weist das sehr eindeutig auf ein Hardwareproblem hin. Ich würde den Rechner schnellstmöglich an den Verkäufer zurückschicken!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)