Der Akku meines Acer Swift 1 113-31-P865 hat sehr stark nachgelassen.

Optionen
Lars_S
Lars_S Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
wie im Titel beschrieben, hat der Akku von den ursprünglichen "10 Stunden" Akkulaufzeit sehr nachgelassen, sodass er nun maximal 90 bis 120 Minuten ohne Ladekabel hält. Diese Abnutzungserscheinung ist bei meiner Nutzung auch nicht weiter schlimm/verwunderlich, immerhin ist es ein "Gebrauchsgegenstand" und wurde somit auch von der Garantie seitens Acer explizit ausgeschlossen. 

Deshalb habe ich mir nun von einem offiziellen Reseller im Internet einen originalen Ersatzakku gekauft. (Der hat noch auf der Verpackung das offizielle Siegel)
Bevor ich nun mir die Mühe mache und die Gefahr habe, das Laptop endgültig kaputt zu machen, wollte ich fragen, ob es Besonderheiten beim Wechsel zu beachten gibt. Es gibt ja im Internet verschiedene Videos zu einem Akkuwechsel bei einem Swift 3, gibt es da Unterschiede zum Swift 1?

Das Einschicken kommt des Laptops kommt leider für mich nicht in Frage, da auf diesem diverse kritische Daten sind und daher nicht meine Hände verlassen sollten.

Viele Grüße

Lars 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Lars,
    ich kenne die Anleitungen aus dem Internet nicht. Was man immer tun sollte, ist sich zu erden, bevor man ans Laptopinnere "geht".
    Ich stelle dir mal aus dem Service Guide die Schritte bis zum Entnehmen des Akkus in den Anhang; vielleicht ist ja doch etwas Hilfreiches dabei.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Lars,
    ich kenne die Anleitungen aus dem Internet nicht. Was man immer tun sollte, ist sich zu erden, bevor man ans Laptopinnere "geht".
    Ich stelle dir mal aus dem Service Guide die Schritte bis zum Entnehmen des Akkus in den Anhang; vielleicht ist ja doch etwas Hilfreiches dabei.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen
    Nebenbei: Wenn man "kritische und wichtige Daten" auf einem Rechner hat, sollte man auch ein Backup haben, so daß diese jederzeit wiederhergestellt werden können. Aber das ist dir sicher klar! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lars_S
    Lars_S Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen. :) Genau danach hatte ich gesucht.
    An das Erden hatte ich schon gedacht, immerhin ist es ja empfindliche Elektronik und Backups habe ich auch auf verschiedene Weisen. :)