Aspire a515-51g-8zhz Windows 10 Neuinstallation nicht möglich Meldung erscheint

DaMi91
DaMi91 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Acerfreunde,
neulich erhielt ich meinen Aspire a515-51g-8zhz aus der Acerwerkstatt. Das Mainboard und die Festplatte sind ausgetauscht worden. Alles lief gut, Windows 10 eingerichtet und das wars. Nun wollte ich einen Dualboot einrichten so, dass Windows 7 parallel läuft. Wie im nachhinein erkannt ne dumme Idee. Habe mich durchgelesen und erfahren, dass man erst Win7 und dann den 10er installieren soll. Habe nun Windows 7 neu aufgespielt und nun zum Problem. 

1. Ich weiß jetzt, dass es nicht mehr alle Teeiber gibt für Win7 gibt.
2. Ich habe keinen Zugang zum Gerät. Weder über das Internet noch über externen USB Geräte, da die Treiber fehlen.
3. Ich habe versucht Windows 10 über einen Stick zu installieren. Installation startet bis folgende Meldung erscheint 

Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt.

Komme nun nicht mehr weiter. 

Die einfschste Lösung für mich persönlich wäre es die Lan-Treiber auf dem Laptop zu bekommen um Zugang zum Internet zu erhalten. So kann ich zumindest das Win7 auf Win 10 updaten. Ich habe hier einen USB - Bootfähigen Stick mit HirensBootCD drauf. Wobei ich in die Mini WindowsXP Anwendung nicht rein komme. 

Bei der Installation von Win7 hatte ich eine ähnliche Meldung wie die obrige, konnte jedoch das Problem mit dem WindowsImageTool beheben. Bei Windows 10 hat es nicht geklappt. 

Antworten

• DaMi91
    DaMi91 Member Beiträge: 2 New User
    Problem gelöst ! 
    Windows 10 Pro wieder vollständig neu installiert. Windows 7 soll künftig über eine Virtual Machine laufen und falls notwendig über Windows 10 gebootet werden. 

Dieses Video hat mir dabei geholfen das obigeProblem zu lösen.

https://youtu.be/2G3hJdx89D8

Habe warscheinlich das Partitionsschema nicht korrekt eingestellt. In meinem Fall war es MBR. Die Version Rufus 3.6 gibt es auf der ofiziellen Homepage zum Download in der Download Historie. Die aktuelle Version ist 3.8