Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz

Raphismam
Raphismam Member Beiträge: 1 New User
Schönen Sonntag euch allen.
Habe mir gestern den Acer Aspire 3 gekauft und dann eingerichtet,einigermaßen. Muss dazu sagen, daß ich PC technisch nicht die hellste bin. Habe ihn dann ganz normal heruntergefahren. Nun schalte ich ihn ein, es wird mir die Seite angezeigt, wo meine Email Adresse steht und darunter die Pin abgefragt wird. Gebe sie ein, es steht Willkommen da, ladet u danach kommr nur der schwarze Bildschirm. Und ich sehe den Pfeil. Sonst nichts. Habe ich was falsch gemacht. Ist er wohlmöglich kaputt? 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    Hallo Raphisman,
    welches Aspire 3 Modell hast du genau (es gibt viele sehr unterschiedliche Modelle)?
    Du hast nach dem Erscheinen des schwarzen Bildschirms einfach mal 15 Minuten gewartet und es hat sich trotzdem nichts getan?
    Hast du im Anmeldebildschirm mal rechts unten auf das Ein/Ausschaltesymbol geklickt und, anstatt herunter und wieder hochzufahren, "Neu starten" angeklickt (ist ein großer Unterschied)?
    Wenn das nicht hilft:  Das Problem könnte am Grafiktreiber liegen. Versuch mal, ob das Notebook im abgesicherten Modus ein Bild liefert und, falls ja, deinstalliere im Gerätemanager den Intel Grafiktreiber.
    Der Anmeldebildschirm wird noch ganz normal angezeigt und erst beim Laden/Darstellen des Desktops kommt der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger?
    Versuch bitte folgendes: Klicke im Anmeldebildschirm rechts unten auf das Symbol für Ein/Ausschalten. wenn dir die Auswahl "Herunterfahren, Neu starten etc." angezeigt wird, drücke die Shift Taste (Pfeil nach oben) und halte sie gedrückt, während du "Neu starten" anklickst. Du landest in der Windows Reparaturumgebung, klickst auf "Problembehandlung"> Erweiterte Optionen.
    Dort wählst du "Starteinstellungen" und im nächsten Fenster  "Neu starten". Nach dem Neustart siehst du diesen Bildschirm und drückst die Taste "F4":

Versuch, ob der Desktop in diesem Modus angezeigt wird, falls ja, öffne die Systemsteuerung und deinstalliere im Gerätemanager den Intel Grafiktreiber. Starte dann den Rechner neu (er startet dann im normalen Modus) und teste, ob jetzt ein Bild angezeigt wird.
    Das Ganze darf natürlich bei einem Neugerät nicht passieren. Wenn du dich mit den genannten Maßnahmen überfordert fühlst, dann gib das Gerät an den Verkäufer als "nicht funktionierend" zurück!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Simsalatim06
    Simsalatim06 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Kno63 ich habe das selbe problem und habe versucht es zu beheben.
    Dabei hab ich meinen Laptop auch in diesen abgesicherten Modus gebracht und hatte trotzdem kein Bild.
    Nach ca 15 min warten hab ich ihn dan Heruntergefahren und nach 5min wieder gestartet.
    Nach dem ich den pin eingegeben hatte hatte ich dann immernoch kein Bild.
    Können sie mir sagen was ich jetzt machen soll?

Gruß

Tim
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Simsalatim06 schrieb:
    Dabei hab ich meinen Laptop auch in diesen abgesicherten Modus gebracht und hatte trotzdem kein Bild.
    Nach ca 15 min warten hab ich ihn dan Heruntergefahren und nach 5min wieder gestartet.

Gruß

Tim
    Hallo Tim,
    ist natürlich bequem, sich an einen alten Thread ranzuhängen und zu sagen "Ich habe das selbe Problem". Wir wissen ja gar nicht, was die Problemursache beim Fragesteller in diesem Thread war, der hat ja nicht mehr geantwortet.
    Du solltest eine eigene Frage stellen, dort schreiben, um welches Laptopmodell es exakt geht (damit man nachforschen kann, ob die richtigen, aktuellen Treiber installiert sind), welches Windows läuft, was dem Problem vorausgegangen ist (Window Update, Hardwareänderung, etc.), an welcher Stelle des Hochfahrens der schwarze Bildschirm auftritt, ob der Maus Cursor zu sehen ist, und alles andere, anhand dessen die Ursache des Blackscreens erkennbar sein könnte.
    Da deine Informationen in dieser Hinsicht quasi "nicht vorhanden" sind: Schau dir bitte mal diese Problemlösungsansätze an. Die habe ich durch Eingabe bei Google "schwarzer Bildschirm nach Windows Anmeldung" gefunden:
    Bezüglich eines defekten Benutzerkontos: Falls du nicht nur ein Benutzerkonto hast (ich lege mir aus diesem Grund bei einer Windows Neuinstallation immer ein zweites Administratorkonto an): Teste im anderen Benutzerkonto, ob du dort ein Bild hast. Falls ja: Versuch die Reparatur des Benutzeraccounts:
    Wenn du nur ein Benutzerkonto hast (nochmal der Link):
    Versuch es mal mit dem im Artikel erwähnten Aufrufen des Taskmanagers während der schwarze Bildschirm zu sehen ist, und der Aktivierung des versteckten Administrator Benutzerkontos
    Du hast bis zum Windows Anmeldebildschirm noch ein Bild? Ich gehe davon aus, daß du noch in die Windows Reparaturumgebung kommst, sonst hättest du ja den abgesicherten Modus nicht aufrufen können. Hast du dort mal versucht, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen und/oder das letzte installierte Windows Update zu deinstallieren?
    Ich kann dir leider nicht mehr anbieten, als diese Artikel (du kannst ja auch selbst mal suchen). Dort findest du zusammengefasst
    all das, was ich sonst mühsam selbst formulieren müsste.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Simsalatim06
    Simsalatim06 Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Simsalatim06 schrieb:

Gruß

Tim
    Hallo Tim,
    ist natürlich bequem, sich an einen alten Thread ranzuhängen und zu sagen "Ich habe das selbe Problem". Wir wissen ja gar nicht, was die Problemursache beim Fragesteller in diesem Thread war, der hat ja nicht mehr geantwortet.
    Du solltest eine eigene Frage stellen, dort schreiben, um welches Laptopmodell es exakt geht (damit man nachforschen kann, ob die richtigen, aktuellen Treiber installiert sind), welches Windows läuft, was dem Problem vorausgegangen ist (Window Update, Hardwareänderung, etc.), an welcher Stelle des Hochfahrens der schwarze Bildschirm auftritt, ob der Maus Cursor zu sehen ist, und alles andere, anhand dessen die Ursache des Blackscreens erkennbar sein könnte.
    Da deine Informationen in dieser Hinsicht quasi "nicht vorhanden" sind: Schau dir bitte mal diese Problemlösungsansätze an. Die habe ich durch Eingabe bei Google "schwarzer Bildschirm nach Windows Anmeldung" gefunden:
    Bezüglich eines defekten Benutzerkontos: Falls du nicht nur ein Benutzerkonto hast (ich lege mir aus diesem Grund bei einer Windows Neuinstallation immer ein zweites Administratorkonto an): Teste im anderen Benutzerkonto, ob du dort ein Bild hast. Falls ja: Versuch die Reparatur des Benutzeraccounts:
    Wenn du nur ein Benutzerkonto hast (nochmal der Link):
    Versuch es mal mit dem im Artikel erwähnten Aufrufen des Taskmanagers während der schwarze Bildschirm zu sehen ist, und der Aktivierung des versteckten Administrator Benutzerkontos
    Du hast bis zum Windows Anmeldebildschirm noch ein Bild? Ich gehe davon aus, daß du noch in die Windows Reparaturumgebung kommst, sonst hättest du ja den abgesicherten Modus nicht aufrufen können. Hast du dort mal versucht, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen und/oder das letzte installierte Windows Update zu deinstallieren?
    Ich kann dir leider nicht mehr anbieten, als diese Artikel (du kannst ja auch selbst mal suchen). Dort findest du zusammengefasst
    all das, was ich sonst mühsam selbst formulieren müsste.
    Gruß
    Jochen
    Ja danke für die Information ich werde es versuchen
  • Charlotte123
    Charlotte123 Member Beiträge: 10

Tinkerer

Hallo aus Österreich!

Konntest Du das Problem lösen. Meines klingt genauso!

Habe gestern neuen Predator Helios 300 bekommen und erste Dinge wie Email eingerichtet, danach heruntergefahren. Heute gönnt er mir nur schwarzen Bildschirm. Also nach 1 Tag kann er wohl nicht "kaputt" gegangen sein.

Wäre für Deine Problemlösung dankbar..

Gruß Charlotte