Predator Helios 500 Akku über Nacht komplett leer

KingMagla
KingMagla Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi

Hab manchmal das Problem das der Laptop sich über Nacht komplett entlädt. Nicht immer aber ab und zu, meistens waren es nur 20% doch heute als ich in angeschaltet hab waren nur noch 6% auf dem Akku. Energiesparmodus ist aus und ich fahre auch richtig runter. USB Laden hab ich über Acer Quick Access auch abgeschaltet, Wakeup on Lan und alles andere im Bios habe ich auch schon deaktiviert. Laptop ist jetzt ungefähr 9 Monate alt. 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    Hi,
    nur um das Problem richtig zu verstehen: Entlädt sich der Akku, obwohl der Rechner im ausgeschalteten Zustand an den Netzstrom angeschlossen ist? Oder nur, wenn er nicht am Netzstrom hängt? Externe USB Geräte sind überhaupt keine angeschlossen?
    Falls der Rechner auch während der Benutzung häufig nicht an den Netzstrom angeschlossen, d.h. nur mit Akku läuft, würde ich dir empfehlen, mit einem Batterie Statustest zu überprüfen, ob der Akku vielleicht so gut wie keine Kapazität mehr hat. Lies dazu bitte hier, wie man einen "Battery Report" erstellt:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• KingMagla
    KingMagla Member Beiträge: 2 New User
    Ich lass den Laptop nur am Netz laufen wenn ich ihn nutze, es sind keine USB Geräte dran wenn ich ihn wegpacke. Werd das mit dem Akku mal durchchecken. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    Ich lasse meinen Predator G9-793 immer am Netzstrom.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)