Acer Swift SW512 52 alternativer Stift

DarthKaze
DarthKaze Member Beiträge: 15 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi, 
ich habe jetzt seit einiger Zeit oben genanntes Notebook mit dem Acer Active Pen.
Ich benutze das Gerät eigentlich nur in der Uni aber dann auch mehrere Stunden am Stück (zum mitschreiben etc., ca 6 Stunden pro Tag aber da schreibe ich auch nicht durchgehend mit).
Mein Problem ist jetzt, dass die Batterie des Stifts nur ca. 2 Tage hält. Ist das Normal? NonStop neue kaufen will ich auch nicht müssen. Anfangs hielt der Stift noch länger. Ich weiß nicht, ob es jetzt an meinen Batterien liegt oder mein Stift einfach defekt ist. 
Gibt es ansonsten alternative Stifte die benutzen könnte? Viele in der Uni schreiben auf dem Tablets und können den Stift per USB laden. Im Internet habe ich aber keinen Stift finden können der auch aufladbar und mit dem Swift 5 kompatibel ist(zumindest war es nirgendwo erwähnt). 
Weiß jemand von einem solchem Stift? Funktionen wie Knöpfe etc. sind mir recht egal. Ich möchte nur mitschreiben und nicht immer die Batterie wechseln müssen.

LG 

Antworten

  • DarthKaze
    DarthKaze Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Habs mir angeschaut aber zum aufladen nichts gesehen. Sieht eher danach aus, dass man für die Batterie/ den Akku ein Ladegerät braucht. In dem Fall könnte ich mir ja auch AAAA Akkus für den Acer Active Pen holen. Und bei dem Preis überleg ichs mir lieber doch nochmal :'D
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hat du auch mal auf das neuere Modell geklickt?
    Das kostet “nur noch“ 49,99€ und ist definitiv aufladbar.
  • DarthKaze
    DarthKaze Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Habs mir grade nochmal angeschaut. Das neuere Modell kostet zwar nur 49.99, ist aber nicht wieder aufladbar. Aufladbar ist der Bamboo Ink Plus für 79.90€. Aber falls niemand anders einen Vorschlag werd ich den wohl probieren müssen :/
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    ohne es belegen zu können: Ich glaube nicht, daß ein anderer induktiver Stift kompatibel ist.  Aber zum Glück kann man das ja bei Internetkäufen testen und den Stift innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken.
    Aus meiner Sicht: Es kann und darf nicht sein, daß bei einem solchen Stift die Batterien nach 2 Tagen am Ende sind! Die müssen auch bei intensivem Gebrauch zumindest ein paar Wochen halten, sonst ist der Stift nicht alltagstauglich. Wenn das bei anderen Usern auch so wäre, wären m.E. im Internet auch viele Beschwerden darüber zu lesen.
    Ich habe hier den "Vorgängerstift" für mein Switch Alpha 12, der zwar selten benutzt wird, aber die Batterien halten schon 1 1/2 Jahre. Der Stift geht, wenn kein Kontakt zum induktiven Touchscreen besteht, sehr schnell "schlafen" und zapft  dann auch keinen Strom mehr. Möglicherweise ist die "Abschaltfunktion" bei deinem Stift defekt.
    Acer gibt auf den Stift 2 Jahre Garantie! Ich empfehle dir, dich mit dem Acer Support in Verbindung zu setzen. Ich gehe davon aus, daß irgendein Defekt vorliegt, dann sollten die dir den Stift gegen einen funktionierenden austauschen!




    Gruß
    Jochen
    Edit: Sollte Acer tatsächlich sagen, daß es normal ist, wenn die Batterien nach 2 Tagen leer sind, dann müßte man den Stift als absolute Fehlkonstruktion ansehen! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Eine vielleicht "blöde Idee": Hast du den Stift häufig direkt auf dem Display liegen? Vielleicht verbraucht er deswegen dauernd Strom?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DarthKaze
    DarthKaze Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Hey,
    nein. Eigentlich nicht. Wenn ich nicht grade schreibe hab ich den in der Hand, irgendwo auf dem Tisch liegen oder er ist an der Tastatur befestigt. Aber passiv auf dem Notebook liegt er nicht. Bzw., er ist nie in reichweite, als das auf dem Desktop das Fadenkreuz zu sehen wäre.