Mein Acer VN7 791G braucht extrem lange zum hochfahren
habe win10 bereits neu aufgesetzt aber der Rechner braucht manchmal bis zu 15min um hochzufahren.
ein BIOS Update ist leider schiefgegangen.
Bitte um eure Unterstützung.
vG
Reinhard
Antworten
-
Hallo Reinhard,was meinst du mit "BIOS Update ist leider schiefgegangen". Man muß doch dort nichts anderes machen, als den Zip Ordner herunterzuladen, mit einem Entpackungsprogramm zu entpacken und bei weitestgehend vollgeladenem Akku und angeschlossenem Netzstrom die .exe Datei als Administrator auszuführen. Dann Finger weg vom Gerät, der Rest läuft von alleine:Was hat nicht geklappt? Es ist durchaus möglich, daß das BIOS Update das Problem behebt.Du kannst mit folgendem Programm überprüfen, an welcher Stelle das Booten so lange dauert:Ich empfehle aber, das Programm erstmal nur zur Analyse zu benutzen und nicht zur "Beschleunigung".Wie hast du Windows neuaufgesetzt? "Richtig" neuaufgesetzt ist Windows nur bei einer sauberen Installation von einem externen Datenträger mit Löschung aller alten Partitionen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)