Akku scheint in Ordnung, liefert aber keine Energie?
Antworten
-
Hallo AABB,nur so als Idee:Hattest du das Gehäuse des Rechners oder die Wartungsklappen mal aufgeschraubt? Überprüf bitte, ob die Schrauben fest (aber nicht zu fest) angezogen sind und ob irgendwo ein kleiner Spalt zu sehen ist. Möglicherweise wird der "Wartungsschutzschalter" mal ausgelöst, mal nicht und es entstehen so die von dir beschriebenen Symptome:Ich weiß leider nicht, wo bei deinem Modell dieser Schalter "sitzt".Möglich ist natürlich auch ein Defekt der Ladeelektronik, bis hin zu einem Mainboardschaden. In dem Fall solltest du das Gerät vom Acer Service (kostenlos auch außerhalb der Garantie) überprüfen lassen:https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact Tel.: 04102 7069 111 (Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Vielen Dank schonmal für die Anregungen. Den Laptop hatte ich noch nie aufgeschraubt und äußerlich sieht alles einwandfrei aus. Jetzt gerade klappt wieder alles, vor einer Stunde ging gar nichts ohne Netzteil. Wegen der Unregelmäßigkeit dachte ich an was mechanisches, Wackelkontakt, oder ja, sowas wie diesen Wartungsschutzschalter. Müsste der Fehler bei einer defekten Ladeelektronik oder Mainboardschaden nicht permanent auftreten?0
-
>Müsste der Fehler bei einer defekten Ladeelektronik oder Mainboardschaden nicht permanent auftreten?<Keine Ahnung, ich bin kein Elektroniker. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dort auch dort "Wackelkontakte", Kriechstromprobleme o.Ä. in unregelmässigen Intervallen auftreten können.Was vielleicht noch einen Versuch wert wäre, ist ,nach dem Benutzen des Batterie Resetlochs im ausgeschalteten Zustand bei am Notebook entfernten Netzstecker, ca. 25 - 30 Sekunden lang den Ein/Ausschalter durchgehend zu drücken, um den Embedded Controller zurückzusetzen und den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern. Ich habe aber wenig Hoffnung, daß dadurch das Problem dauerhaft gelöst ist.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Das könnte das Problem beheben.
SOllte dies nicht helfen würde ich von einem MB Problem ausgehen und das Gerät bei Acer zur Technischen Überprüfung anmelden.
Mfg,
Cyriix0