Der rechte Lüfter (wenn ich vor dem Laptop 300 sitze rechts oben) brummt.Welche Ursachen?

oli2403
oli2403 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich habe einen Predator Helios 300 und ich habe schon länger Probleme mit den Lüftern.Der rechte obere Lüfter brummt und klackert manchmal.Wenn ich den Laptop hochhebe und zu mir kippe verschwindet das Geräusch.Ich hatte Ihn schon zur Reperatur wegen einem Lüfter weil der ganz die Funktion eingestellt hatte.Die haben einen neuen Lüfter eingebaut und seitdem sind die Geräusche da.Als ob er unrund läuft.Ist echt nervig.zb.bei Filmen oder Spielen.Weiß jemand Rat?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    oli2403 schrieb:
    Ich habe einen Predator Helios 300 und ich habe schon länger Probleme mit den Lüftern.Der rechte obere Lüfter brummt und klackert manchmal.Wenn ich den Laptop hochhebe und zu mir kippe verschwindet das Geräusch.Ich hatte Ihn schon zur Reperatur wegen einem Lüfter weil der ganz die Funktion eingestellt hatte.Die haben einen neuen Lüfter eingebaut und seitdem sind die Geräusche da.Als ob er unrund läuft.Ist echt nervig.zb.bei Filmen oder Spielen.Weiß jemand Rat?
    Hi oli2403 ,
    Ist zwar auch nervig, aber: Natürlich ist das einzig  Sinnvolle, das Gerät nochmal zur Reparatur einzuschicken. Wenn Acer dir einen neuen Lüfter einbaut und der "klackert", dann ist das ein Mangel den Acer beheben muß.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)