Acer Aspire 7 A717-72G-57TS schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

claumix
claumix Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Acer Aspire 7 A717-72G-57TS gekauft. Geschwindigkeitsmäßig gibt es nichts zu mäkeln. Allerdings nerven zwei Probleme massiv:

1. Beim Wechseln in der Ruhezustand oder beim vollständigen Herunterfahren schaltet sich das Notebook nicht vollständig aus. Die Tastaturbeleuchtung bleibt an und auch der Lüfter dreht sich meist weiter. Man muss 4 Sekunden die Power Taste drücken. Dann schaltet sich das Gerät aus. Ich habe schon mit der Option "Schnellstart aktivieren" experimentiert. Das hat aber nichts gebracht. Es ist das aktuellste BIOS und die aktuellsten Treiber installiert. Windows ist auf dem aktuellen Stand.

2. Beim Starten schaltet sich die Tastatur kurz an und leuchtet. Das Display bleibt noch schwarz. Dann schaltet sich das Display an und Windows startet. Hier tritt immer eine Verzögerung von 3-5 Sekunden ein, die ich von anderen Notebooks nicht kenne.

Habt ihr einen Tipp, wie sich beide Probleme lösen lassen?

Danke und Gruß
Flo

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Flo,

    außer den Aktuellsten Intel Treiber zu installieren (wegen dem ausschalt Problem), oder einer Windows Neuinstallation um bei beiden Problemen einen Softwarefehler auszuschließen (neuinstallation mit Aktuellem über MCT Tool erstellten Stick), fällt mir auch nix ein.

    Mfg,
    Cyriix