PC Störung

MSen13
MSen13 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo.
Gestern am Abend wollte ich meinen Pc starten doch als ich den Startknopf gedrückt habe ging es nicht an. Es ging immer an und aus und im Internet fand ich auch keine Lösung. 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Jetzt müssen wir alle den Glaskugel-Modus starten, um herauszubekommen, von welchem Gerät hier genau die Rede ist und welches Betriebssystem installiert ist?
  • MSen13
    MSen13 Member Beiträge: 5 New User
    es ist ein acer predator  G3 710. Windows 10 ist installiert
  • MSen13
    MSen13 Member Beiträge: 5 New User
    könnte jmd helfen bitte
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo MSen13 ,
    kannst du bitte noch  beschreiben, was genau nach dem Einschalten passiert? Kommt ein Peepton und der Rechner geht aus? Geht er von alleine wieder an? Kann es sein, daß schlichtweg der Ein/Ausschalteknopf "hängenbleibt"?  Hört man den Lüfter starten, zeigt der Bildschirm irgendwas an, wie schnell geht "Ein und aus", usw.
    Am Beispiel dieses Threads lässt sich erkennen, was man alles vermuten könnte:
    Wenn du nicht sonderlich fit mit Computern bist, würde ich dir empfehlen, deinen Rechner (auch außerhalb der Garantie) kostenlos vom Acer Service überprüfen zu lassen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MSen13
    MSen13 Member Beiträge: 5 New User
    Naja es ist so: Wenn ich den Startknopf drücke, startet der Lüfter ganz kurz und der pc geht wieder aus dannach versucht der PC wieder eingeschaltete zu werden aber das gleiche passiert dann wieder. Es wird nichts angezeigt die Maus und die Tastatur geht ebenfalls nicht an.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Wie gesagt: Schau mal kurz in den verlinkten alten Thread, dort kannst du lesen, was man alles überprüfen könnte. Die Problembeschreibung ist ähnlich wie bei dir.
    Was sich einfach durchführen lässt, ist ein Hardware Reset: https://www.experto.de/praxistipps/netzteil-reset-hilft-wenn-ihr-rechner-spinnt.html  Probiere das mal.
    Ansonsten: Wenn du kein "Bastler" bist, nicht an ein anderes Netzteil zum Ausprobieren rankommst, usw., dann muß sich ein Profi das Gerät anschauen. Und da das bei Acer als kostenloser Service angeboten wird, würde ich diesen Weg empfehlen (habe den Service selbst schon genutzt).
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MSen13
    MSen13 Member Beiträge: 5 New User
    Ok Ich danke dir viel mals. Ein schönen Tag wünsch ich diir