[Predator Orion 3000] Absturz und Lüfter dreht hoch.

Chrono298
Chrono298 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:
PC geht bei einer Anwendung einfach irgendwann aus und der Lüfter der Grafikkarte dreht hoch.
Es ist noch 15 sek bei schwarzem Bildschirm Sound da eher dieser auch entschwindet wobei der Lüfter einfach weiter dreht.
Habe schon einige Programme durchlaufen lassen: GPU Stresstest, CPU Stresstest, Ram Stresstest usw... aber es scheint alles Ok zu sein.
bin inzwischen etwas ratlos warum Minecraft auf einmal den PC in die Knie zwingt.

Zur Vorgeschichte:
HAtte vor einiger Zeit das Problem das der PC nach einem WIndows 10 Update nicht mehr hochfuhr.
Es hat nichts geholfen, worauf ich am Ende mich dazu entschied Windows komplett neu zu installieren (Auch neues Windows (pro) für gekauft)
Dann funktionierte alles.

Kann auch alles mögliche ganz normal Spielen, logischer weise auch Grafisch hochlastigere Spiele.... aber Bei Minecraft sagt er dann Adios?!
Jemand eine Idee? Oder kennt wer ein Diagnose Programm welches durchgehend mitlogt?

Wäre um Hilfe echt dankbar.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Chrono298,

    Minecraft habe ich zwar nie gespielt, aber braucht man hierfür eventuell einen FPS begrenzer?
    Oder werden bestimmte Speicherblöcke in der Grafikkarte angesprochen, wodurch dann der Fehler kommt?
    DirectX sagt auch das alles gut ist?

    Sry aber wirkliche infos habe ich bei deinem Problem nicht, da ich das Gerät nicht besitze.

    Mfg,
    Cyriix