Grafikkarte für Aspire 8920G
Antworten
-
Verbaut ist eine 9600M GS, sorry.0
-
Hi freeky,ich kann dir leider nur ein paar Infos liefern, aber nicht konkret weiterhelfen! :-(Der Rechner ist ja aus 2007 oder 2008 und hat tatsächlich einen der "seltenen" MXM Anschlüsse. Service Guide:Die MXM Anschlüsse sind aber nicht "aufwärtskompatibel"; d.h an einem MXM II Slot funktionieren z.B. keine z.B. keine MXM 3.0 Grakas:Auf dem Rechner müßte also ein MXM-III (HE) Anschluß der ersten Generation verbaut sein:Acer gibt in seiner Kompatibilitätsliste lediglich dieses Modul an:Das ist aber "nur" die NVIDIA 8600 GT.Passen sollte laut diesem Testbericht auch die zum Teil beim Aspire 8920G verbaute 9650M GS, aber die Leistungsverbesserung wäre nur minimal:Ich persönlich befürchte, daß du für diese alte MXM Board-Hardware keine passende Karte finden wirst, die einen nennenswerten Performanceschub mitbringt, wünsche dir aber, daß per Zufall jemand hier in die Community reinschaut, der selbst schon dieses Modell aufgerüstet hat.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)