Grafikkarte für Aspire 8920G

Optionen
freeky
freeky Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich möchte meine Grafikkarte im Laptop aufrüsten. Verbaut ist eine Geforce 9600 G, welche Möglichkeiten gibt es?

Antworten

  • freeky
    freeky Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Verbaut ist eine 9600M GS, sorry.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Hi freeky,
    ich kann dir leider nur ein paar Infos liefern, aber nicht konkret weiterhelfen! :-(
    Der Rechner ist ja aus 2007 oder 2008 und hat tatsächlich einen der "seltenen" MXM Anschlüsse. Service Guide:



    Die MXM Anschlüsse sind aber nicht "aufwärtskompatibel"; d.h an einem MXM II Slot funktionieren z.B. keine z.B. keine MXM 3.0 Grakas:



    Auf dem Rechner müßte also ein MXM-III (HE) Anschluß der ersten Generation verbaut sein:



    Acer gibt in seiner Kompatibilitätsliste lediglich dieses Modul an:



    Das ist aber "nur" die NVIDIA 8600 GT.
    Passen sollte laut diesem Testbericht auch die zum Teil beim Aspire 8920G verbaute 9650M GS, aber die Leistungsverbesserung wäre nur minimal:
    Ich persönlich befürchte, daß du für diese alte MXM Board-Hardware keine passende Karte finden wirst, die einen nennenswerten Performanceschub mitbringt, wünsche dir aber, daß per Zufall jemand hier in die Community reinschaut, der selbst schon dieses Modell aufgerüstet hat.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • freeky
    freeky Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Vielen Dank für deine Erläuterungen, das Ergebnis hatte ich befürchtet.