E5-771G-50FH erkennt kein Mobiltelefon und Tablet mehr

Optionen
Lüd
Lüd Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Per USB angeschlossene Mobiltelefone oder auch Tablets , android und win-phone 8.1 !  Die Geräte tauchen nicht im explorer + gerätemgr auf wie es z.B.
ein USB-Stick tut. Daher ist ein direktes überspielen von Daten nicht möglich !

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Bei den meisten von dir geschilderten "Problem"-Geräten musst du im Vorfeld eines Anschlusses an dein Notebook entsprechende Einstellungen im Tablet bzw. Handy vornehmen.
    Darüber wird geregelt, wie diese Geräte angesprochen werden sollen - entweder im Modus als Datenspeicher oder mit der Option, diese Geräte als WAN-Schnittstelle zu verwenden.
    Allerdings macht diese Empfehlung nur Sinn, wenn es bisher noch nie einen Datentransfer mit den per USB angeschlossenen von dir aufgeführten Geräten gab.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Hallo Lüd,
    überprüfe mal die Einstellungen, wie sie hier im Artikel  beschrieben sind:
    Klick im Gerätemanager, ohne angeschlossenes Smartphone, auf "Ansicht">Ausgeblendete Geräte anzeigen" und lösche (deinstalliere) alle grau hinterlegten Eintragungen, die mit "Mobiltelefone oder auch Tablets , android und win-phone 8.1" zu tun haben können; besonders unter "USB":



    Wenn du jetzt wieder ein Gerät via USB an das Notebook anschließt, mach folgendes:


    Ich habe es gerade mit meinem Galaxy S8 ausprobiert; du musst dann diese Einstellung wählen:

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)