Nach einem Windows 10 Update startet der Predator nicht mehr

Optionen
Bernd_Doerre
Bernd_Doerre Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin moin,
nach dem letzten Windows 10 Update will der Predator nicht mehr starten. Er steht stundenlang auf dem Startbildschirm, der kleine Kreis rotiert fleißig, das wars. Nach 3maligen Aus- und Einschalten des Gerätes versucht er wie vorgesehen die Reparatur zu starten. Dabei öffnet er wohl ganz kurzfristig ein kleines Fenster, welches sich sofort wieder schließt. Leider so schnell, dass man nichts lesen kann. Danach steht er auf einem leeren Bildschirm. Wie komme ich nun wieder an eine lauffähige Version von Windows heran?

Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)...

Antworten

  • Bernd_Doerre
    Bernd_Doerre Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    So, nun habe ich etliche Stunden "gebastelt" ... nachdem ich mir einen "Kaspersky-Rescue-USB-Stick" erstellt hatte, konnte ich wieder ein System booten. Alle Versuche über eine CD mit WIN10 und WIN7 sind fehlgeschlagen. Beim booten des Linux konnte ich sehen, dass er wohl Mount-Probleme mit einem Volume hatte. Im Linux-Dateimanager konnte ich noch auf die SSD-Platte zugreifen, aber nicht mehr auf die 1 TB SATA Platte (WD-Blue). Nach dem Ausbau der Platte lies der PC sich wieder hochfahren. Die Gegenprobe, Laufwerk wieder rein - PC bootet nicht mehr, bestätigte die wohl wahrscheinlich defekte Platte. Ich habe eine neue bestellt (40€) und bin gespannt, was abgeht wenn ich die einbaue.... 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Klingt wirklich nach der HDD.

    Halte uns bitte auf dem laufendem, falls mal jemand ein ähnliches problem hat und dann weiß woran es liegen könnte.

    Mfg,
    Cyriix
  • Bernd_Doerre
    Bernd_Doerre Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Jupp - sobald ich die neue HD habe, werden wir sehen ... Mache seit 32 Jahren IT, aber so einen verrückten Bug hatte ich noch nie  ;-)

  • Chrono298
    Chrono298 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    GEnau das selbe Problem hatte ich auch, Ich habe einige Anleitungen versucht die helfen sollten... wobei mir nachher nur einfiel Windows 10 neu zu installieren.
    Wobei ich direkt Windows 10 pro gekauft habe.
    Nach der Neuinstallation ging alles wieder, ausser das bei 1 Anwendung der PC plötzlich meint aus zu gehen und der Lüfter hoch dreht.
  • Bernd_Doerre
    Bernd_Doerre Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Moin moin,

    hier nun die Lösung für mein Problem ... Es war die HD. Ich habe die neue HD eingebaut und der Rechner lief sofort wieder hoch. Also lag der der Fehler im Windows 10, welches sich an der defekten Platte aufgehangen hat, aber keine Fehler gemeldet hat. Warum sich nun die Festplatte nach ca. 1 Jahr Betrieb still und heimlich verabschiedet hatte ... keine Ahnung, es waren keine Daten darauf und deshalb nicht dramatisch. 

    Vielen Dank an alle, die sich hier vielleicht ein paar Gedanken gemacht haben um so dieses Problem zu lösen...