ACER ED323QURA integrierte Lautsprecher funktionieren nicht

Optionen
DayDreaming
DayDreaming Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Acer ED323QURA geholt. Vorher hatte ich einen BenQ ebenfalls mit integrierten Lautsprechern, welche ich auch regelmäßig benutze.
Unglücklicherweise bekomme ich aus dem Acer keinen Ton raus. Anschlussmäßig hat der Monitor nur einen Audio-Output, wie ich gelesen habe, hat er jedoch auch integrierte Lautsprecher.
Ein Tonsignal kommt am Monitor jedenfalls an. Schließe ich Kopfhörer am Monitor an, habe ich Ton. Zwar extrem schlechten, aber immerhin Ton.
Also Einstellungen in Windows dürften passen, der alte Monitor gibt Laute via HDMI von sich. Der Acer nur bei angeschlossenen Kopfhörern. Egal ob via DisplayPort oder HDMI.

Beste Antwort

  • DayDreaming
    DayDreaming Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Oh ich glaube das Problem hat sich gelöst. Der Monitor hat gar keine Lautsprecher *facepalm*
    Jedoch frage ich mich dann, wofür das Löchrige Gitter auf der Rückseite ist, welches typischerweise über Lautsprechern sitzt.

Antworten

  • DayDreaming
    DayDreaming Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Oh ich glaube das Problem hat sich gelöst. Der Monitor hat gar keine Lautsprecher *facepalm*
    Jedoch frage ich mich dann, wofür das Löchrige Gitter auf der Rückseite ist, welches typischerweise über Lautsprechern sitzt.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen DayDreaming,

    die Löcher sind entweder für die Lüftung, oder für Lautsprecher.

    Bei Acer gibt es die Monitore ja in verschiedenen Austattungen. Und nur weil wie in deinem Fall keine Lautsprecher verbaut sind, wird dann kein anderes Coverteil genommen.

    Das wäre für mich die Logischste Erklärung dafür ;)

    Mfg,
    Cyriix