Treiber problem Mit Acer Aspire E5-772

IceWolf
IceWolf Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin. Habe seit einem gewissen zeitraum problem mit meinener grafikkarte(Nvidia geforce 940m)
sie wird manchmal nicht im taskmanger angezeigt, Nvidia experience lässt sich nicht öffen (0x0001) habe öfter ruckler bei spielen Wie Fortnite,CoD und Apex und zu guter letzt
bekomme ich in Letzer zeit dauernd Bluesccerns (wähernd des spielen,meistens)
:
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR
Page_fault_in_nonpaged_area(beim start)

Habe mich ein bisschen durch gelesen und auch in andern Forumen gefragt , dort würde mir gesagt ich Soll einen VGA nvidia treiber von der acer(meines models) seite runter laden.
Was ich auch tat aber nach der intsallierung habe ich immer noch die gleichen problem und kann jetzt keine spiele mehr starten.....

Genauer infos über den Laptop:
Acer Aspire E5-772G
Prozessor:Intel Core i5-4200U
Installierter Ram: 8GB
64 bit betriebsystem
Windows 10

Grüsse,Wolfi

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Zunächst würde ich den Intel Graphics Treiber installieren/ aktualisieren:
    https://downloadmirror.intel.com/28662/a08/win64_15.40.42.5063.exe
    Wenn es über diese *.exe Datei nicht funktioniert, musst du die gepackte Datei des Treibers herunterladen:
    https://downloadmirror.intel.com/28662/a08/win64_15.40.42.5063.zip
    Dieses Paket anschließend entpacken und über den Geräte-Manager installieren.

Danach folgt der Nvidia-Treiber:
    http://de.download.nvidia.com/Windows/436.30/436.30-notebook-win10-64bit-international-whql.exe
    Wichtig bei diesem Treiber ist, dass du den Haken bei "Neuinstallation vornehmen" setzt!

• IceWolf
    IceWolf Member Beiträge: 4 New User
    Danke für die recht schnelle Antwort wie genau installiert man über den gerätemanger die Datei?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    IceWolf schrieb:
    Danke für die recht schnelle Antwort wie genau installiert man über den gerätemanger die Datei?
    Hallo IceWolf:
    Hatte ich hier mal "bebildert" erklärt (du musst im Thread etwas runterscrollen):
    Noch ein Hinweis (weißt du ja vielleicht schon): Du schreibst " grafikkarte(Nvidia geforce 940m)
    sie wird manchmal nicht im taskmanger angezeigt". Dein Rechner arbeitet mit der Optimus Technik, d.h. bei grafisch nicht anspruchsvollen Anwendungen ist nur der Intel Grafikchip aktiv und die NVIDIA nicht; deshalb auch im Taskmanager ohne Aktivität.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Seit kurzem erfolgt bei der NVIDIA Grafiktreiberinstallation (sogar bei "Neuinstallation") kein automatischer Neustart des Rechners mehr. Ich kann nur empfehlen, nach der Installation auf "Neu starten" zu klicken (nicht nur herunterfahren und wieder hochfahren). Danach öffne ich die NVIDIA Systemsteuerung, stelle alles wunschgemäß ein und starte den Rechner nochmal neu!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)