Bauhöhe HDD Nitro 5 ?

zilogc9
zilogc9 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo in die Runde ,
Kurze Frage : Kann irgendjemand eine Aussage zur maximalen Bauhöhe der HDD im Nitro5 machen ?
Will eigentlich eine 5 TB einbauen , aber ich vermute , das 15 mm zu hoch sind.
Vielen Dank

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo zilogc9 ,

    ich habe für dich bei meinem Nitro 5 die Wartungsklappe für die HDD geöffnet und nachgemessen! ;-)



    Wie man sieht, sind vom Boden des Wartungsschachts bis zur Kante, auf der der Deckel aufliegt, ca. 11 mm Platz. Eine HDD mit 15 mm Höhe passt also nicht.
    Acer zeigt in seinem Service Guide eine 7 mm hohe Seagate 2 TB HDD als kompatibel an:


    Ich schätze mal, daß offiziell bei 7mm Schicht im Schacht ist. Falls du eine für dich interssante 9,5 mm hohe  2,5 Zoll HDD findest, müsstest du es ausprobieren. Wird eng und ich weiß auch nicht, ob es nicht bezüglich der Temperatur Probleme gibt. Eine offizielle von Acer angegebene maximale Höhe habe ich im Service Guide nicht gefunden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo zilogc9 ,

    ich habe für dich bei meinem Nitro 5 die Wartungsklappe für die HDD geöffnet und nachgemessen! ;-)



    Wie man sieht, sind vom Boden des Wartungsschachts bis zur Kante, auf der der Deckel aufliegt, ca. 11 mm Platz. Eine HDD mit 15 mm Höhe passt also nicht.
    Acer zeigt in seinem Service Guide eine 7 mm hohe Seagate 2 TB HDD als kompatibel an:


    Ich schätze mal, daß offiziell bei 7mm Schicht im Schacht ist. Falls du eine für dich interssante 9,5 mm hohe  2,5 Zoll HDD findest, müsstest du es ausprobieren. Wird eng und ich weiß auch nicht, ob es nicht bezüglich der Temperatur Probleme gibt. Eine offizielle von Acer angegebene maximale Höhe habe ich im Service Guide nicht gefunden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)