Acer Predator Helios 300 "No booting device"

BodyguardPablo
BodyguardPablo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Beim Starten des Laptops scheint die Meldung "No booting device" auf und Windows wird nicht gestartet. Meist passiert dies nach einem Neustart des Laptops oder nachdem man ihn wieder nach dem Ruhezustand/zugeklappt wieder benutzt. nach einigem Suchen auf Google bekam ich den Vorschlag im Boot Menü auf Defaults zurückzustellen, was allerdings auch nicht funktionierte. Auch das Wechseln zwischen den Legacy und UEFI Boot Settings bringt leider gar nichts. Scheinbar zufällig hat sich der Computer bei den schon zahlreichen Zwischenfällen mit dieser Fehlermeldung doch dazu entschieden trotzdem wieder anzuspringen allerdings kann ich nicht zurückführen was die scheinbare Lösung war. Leider ging das nur bis jetzt denn ich stecke schon seit etwa einer Stunde in dem wiederholten Prozess von Neustarten des Computers und der Fehlermeldung.
Auch die Batterie zurücksetzen durch das kleine Loch an der Unterseite des Laptops zeigte keinerlei Wirkung.

Ich brauche wirklich jede Hilfe die ich kriegen kann.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    hast du schon testweise den Windows Schnellstart deaktiviert?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)