Kein Ton beim Nitro VG270Ubmiipx WQHD

PCposeidon
PCposeidon Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi,
ich habe mir den oben genannten Monitor bestellt weil ich dabei bin mir einen eigenen Gaming PC zubauen, deshalb habe ich ihn schon mal an einen anderen Laptop angeschlossen so, alles hat super geklappt nur wird kein Ton vom Monitor übertragen. Ich habe den Monitor über HDMI und DP angeschlossen. In den Monitoreinstellungen habe ich den Ton angeschaltet, doch ich habe immer noch keinen Ton! Habt ihr Ideen wie das kommt? Danke schonmal im Vorraus.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Hallo PCposeidon,
    dir ist klar, daß du beim Laptop in den  Soundeinstellungen den Monitor manuell als Soundausgabegerät festlegen musst?
    Nach dem Einstecken des HDMI Kabels wird der Sound nicht automatisch über den Monitor ausgegeben, den musst du hier in den Windows  Einstellungen (wo bei mir  AV Receiver steht) als Ausgabegerät definieren:



    Ich persönlich nutze zum Auswählen des Soundausgabegeräts lieber weiterhin die Soundeinstellungen in der  Windows Systemsteuerung. Hier deinen Monitor markieren (anklicken), "als Standardgerät" auswählen und mit "Übernehmen" bestätigen:


    Beide unterschiedlichen Wege haben denselben Effekt!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)