Warum habe ich framedrops in Spielen?
Antworten
-
Hallo GetOnPhilippsLvL ,welches Modell vom Nitro 5 hast du denn genau (ich habe das AN515-53-55G9)?Hast du eigentlich in der NVIDIA Systemsteuerrung eingestellt, daß die NVIDIA Karte bevorzugt genutzt werden soll (nicht der Intelchip)?Überprüf bitte auch unter "Programmeinstellungen", welcher "Karte" das Spiel zugeordnet ist und ändere das gegebenfalls. Hier bei dem Spiel "Grid 2" z.B. sind "intergrierte Grafiken" eingestellt,; das sollte dann auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" umgestellt werden:Das nur als Idee. Ich selbst spiele Fortnite nicht, habe aber im Internet gesehen, daß es auch mit dem Intelchip darstellbar/spielbar ist. Und aus Stromspargründen sind die Laptops meist so voreingestellt, daß die stromsparendere Grafik automatisch die Wiedergabe übernimmt.Zusätzlich: Du hast ein stabiles und halbwegs schnelles Internet? Teste auch mal, ob es hilft, wenn du deinen Energiesparplan auf "Höchstleistung" stellst (falls er auf "Ausbalanciert" steht).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)