Warum habe ich framedrops in Spielen?

GetOnPhilippsLvL
GetOnPhilippsLvL Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich habe einen "acer nitro(sense) 5" Gaming Laptop.Ich habe sehr starke framedrops in bestimmten spielen.<ich nehme jetzt als Beispiel "Fortnite"... wenn ich in ein spiel gehe habe ich gleich am anfang starke framedrops, sodass ich nur ca.4 fps habe. Nicht nur das teilweise bleibt mein bildschrm stehen und ich werde aus dem spiel geworfen...Ich weiss nicht was ich machen soll! kann mir jemand helfen?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    welches Modell vom Nitro  5 hast du denn genau (ich habe das AN515-53-55G9)?
    Hast du  eigentlich in der NVIDIA Systemsteuerrung eingestellt,  daß die NVIDIA Karte bevorzugt genutzt werden soll (nicht der Intelchip)?

Überprüf bitte auch unter "Programmeinstellungen", welcher "Karte" das Spiel  zugeordnet ist und ändere das  gegebenfalls. Hier bei dem Spiel "Grid 2" z.B. sind "intergrierte Grafiken" eingestellt,;  das sollte dann auf "NVIDIA  Hochleistungsprozessor" umgestellt werden:

Das nur als Idee. Ich selbst spiele Fortnite nicht, habe aber im Internet gesehen, daß es auch mit dem Intelchip darstellbar/spielbar ist. Und aus Stromspargründen sind die Laptops meist so voreingestellt, daß die stromsparendere Grafik automatisch die Wiedergabe übernimmt.
    Zusätzlich:  Du hast ein stabiles und halbwegs schnelles Internet? Teste auch mal, ob es hilft, wenn du deinen Energiesparplan auf "Höchstleistung" stellst (falls er auf "Ausbalanciert" steht).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)