MX150 zeigt nur Fehler 43 an.

Optionen
xWannabeex3
xWannabeex3 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallöle. 

Ich habe vorkurzen ein Acer Aspire 5 A515-51G-86VG mit DIsplayschaden erhalten. 

Das Notebook funktioniert auch einwandfrei soweit. bis auf dass die MX150 immer mit Fehler 43 ausgespuckt wird. ich hab schon Versucht mehr mals WIn10 neu zu installiern, Bios Update, Verschiedene treiber.

ICh hab gelesen es ist ein Bekanntes problem bei der karte. Habt ihr ihrgendein tipp noch? Garantie hat das teil leider nicht mehr.

mfg

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    Hallo,
    nur so als Idee: Ist der Intel Grafikchiptreiber installiert oder findest du im Gerätemanager nur den Microsoft Basic Display Adapter? Ohne den Intel Grafiktreiber kann die NVIDIA Karte nicht funktionieren, weil sie über die Optimustechnik angesteuert wird:
    Hast du schon den DDU (Display Driver  Uninstaller) benutzt, um alle alten Treibereintragungen für die NVIDIA Karte löschen zu lassen .....
    https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html (klicke bei Chip auf "manuelle  Installation", um nicht den überflüssigen Chip Installer  mitinstalliert zu bekommen!).
    .... und um dann diesen (aktuellsten) Treiber von NVIDIA zu installieren?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    Noch ein Hinweis: Acer bietet in Deutschland und Österreich den Service, auch Geräte außerhalb der Garantie kostenlos auf Hardwareschäden überprüfen zu lassen. Du erhältst dann einen ebenfalls kostenfreien Kostenvoranschlag und kannst anschließend entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst, oder das Gerät unrepariert zurück haben willst. Wenn das Problem softwaremäßig nicht in den Griff zu kriegen ist, wäre es natürlich sinnvoll, die Hardware überprüfen zu lassen! ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • xWannabeex3
    xWannabeex3 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hey.

    also ich hab Verschiedendes Probiert.

    win10 Aktuelle 19er version da gab es erst mit denn aktuellen Nvidia treibern BSOD bei der Installation mit älteren treibern Error 43

    jetzt hab ich Win 10 1709 drauf und da kommt bei jeden treiber Error 43.

    die Intel treiber sind drauf da ich so mit dem Laptop über die UHD 620 Zocke. 



    -


    dankeschön für denn Tipp. Jedoch denke ich dass ich um ein Mainboard tausch nich rumkomme da Investier ich lieber das Geld dann in mein Haupt Pc. Wenn es Spftware seitig nicht lösbar ist. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hi,
    doch noch ein Hinweis von mir, weil ich das zufällig gerade gelesen habe. Vorsichtig formuliert:  Ich würde nicht ausschließen, daß das Problem entstanden ist, weil Acer bei den BIOS Updates für die verschiedenen  A515-51G Modelle nicht eindeutig darauf hinweist, für welche Grafikkartenversionen das jeweilige  Update geeignet ist.
    Die BIOS  Version 1.21 war ja eindeutig für die NVIDIA MX 130 (nicht die 150) gedacht,  die beim BIOS 2.02  gezeigten NV17S-G2 und NV17S-G0 beziehen sich laut meinen internationalen ACE Kollegen auf die MX250, bzw. die MX 230. Ausschnitt aus der Diskussion:


    Möglicherweise entsteht der Fehler tatsächlich wegen dem ungeeigneten BIOS. Es wäre insofern vielleicht doch sinnvoll, mal beim Acer Support nachzufragen, weil das Flashen der älteren Version normalerweise nicht mehr möglich ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)