langsames hoch- und runterfahren

Optionen
nicolea1958
nicolea1958 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Habe einen Acer Aspire E17
Leider braucht er so lange zum hochfahren und runterfahren. Wenn er runterfährt dann schaltet er nicht komplett aus man hört dann noch ein Kühlergeräusch oder sowas im innern und das bleibt bestehn wenn man nicht irgendwann die Ein/Aus Taste lang gedrückt hält.
Was kann ich dagegen machen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen nicolea1958,

    wie ist denn die genaue Bezeichnung deines E17 ? Eventuell ES1-732 oder E5-774G ?

    Nach deiner Problembeschreibung vom Herunterfahren, würde ich als erstes auf einen Schnellstart / Intel Grafikkartentreiber Problem Tippen.
    Ich würde dir empfehlen den Schnellstart in den Energieoptionen zu Deaktivieren (Häkchen raus) und den Intel VGA Treiber in seiner Aktuellsten Version zu installieren (den alten zuvor Deinstallieren).

    Was das Hochfahren betrifft.... ab welchem Punkt ist er Langsam? Wird sehr lange das Acer Logo angezeigt bis der Kreis aus Punkten für WIndows kommt dann könnte ein Problem mit deinem Datenträger oder Mainboard vorliegen.

    Wenn es "nur sehr lange benötigt bis WIndows Startet (also der Kreis aus Punkten sich dreht und WIndows geladen ist), kann es sich um ein Problem mit deinem Datenträger oder um ein defektes WIndows Handeln.

    Mfg,
    Cyriix
  • nicolea1958
    nicolea1958 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Aspire E17     E5-731-45SB      ist die genaue Bezeichnung