Die Geforce 950M wird nicht erkannt. Aspire E5-575G

Optionen
domdom2121
domdom2121 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Leute, bei meinem Aspire E5-575G wird die Geforce 950m nicht erkannt. Und das egal wo. Ich habe schon Alle Treiber versucht zu installieren und das über die Acer Treiber Seite und auch von Nvidia selbst. Dazu habe ich auch Linux Mint 19.2 drauf (Basis Ubuntu 18.04 LTS). Dort habe ich auch den Linux Kernel auf Version 5.0 upgedatet. Im Bios kann ich nichts einstellen. Die 950m ist verlötet und kann daher auch nicht verrutscht sein. Bios ist das neuste und auch alle anderen Treiber sind die neusten. Vor ein paar tagen hat sie noch super funktioniert. Sonst hat der Laptop keine Probleme.
 
Infos über das Gerät:
https://www.acer.com/datasheets/2016/4876/E5-575G/NX.GDZEG.007.html

Betriebssystem Windows 10 & Linux Mint 19.2 (Basis Ubuntu 18.04 LTS) (Linux-Kernel Version: 5.0)



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen domdom2121,

    wenn auch im Windows Gerätemanager die Grafikkarte nicht erscheint (auch nicht als unbekanntes Gerät), dann würde ich von einem Hardwarefehler ausgehen.

    Ist zwar selten so ein Fehler, aber nichts ist unmöglich.

    Mfg,
    Cyriix
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,767 Trailblazer
    Optionen
    Haben Sie überprüft, ob es im Geräte-Manager als verstecktes Gerät angezeigt wird?
    Resultado de imagem para Gerte-Manager als verstecktes Gert angezeigt wird
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          
                                                      
                                                     egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)