Lüftersteuerung Software

Optionen
Siggi123456
Siggi123456 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo
Ich habe mir einen Nitro N50-600 gekauft.
Bei der Werkseinstellung war ein App zur Steuerung der Lüfter und Temperatur Anzeige auf dem PC.
Die ich sehr gut fand!

Nun ist sie aber weg, warum auch immer.

Nun meine Frage, Wie hieß dieser App und wie bekomme ich ihn wieder?

Vorab schon mal danke für Antworten!  

Beste Antwort

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Optionen
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet August 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Siggi123456 .
    das war/ist sicherlich die "Nitro Sense" App. Die ist für deinen Nitro N50-600 auf der Acer Treiber und Handbücherseite nicht hinterlegt, findet sich aber beim Nitro N50-100 Modell:
    Ich hab mir den Treiber mal heruntergeladen, reingeschaut und gesehen, daß er auch für dein Modell vorgesehen ist (war?):

     
    Wenn die App nach Ausführen der Setup.exe nicht direkt funktioniert, installiere bitte anschließend noch aus dem Ordner NitroSenseUWP das APPXBUNDLE:




    Schau vor der Installation in den Windows Einstellungen> Apps nach, ob dort unter Nitro Sense noch alte Installationen vorhanden sind; falls ja, deinstalliere diese (Sense und Sense Service):



    Wichtig: Da ich nicht weiß, ob bei deinem Modell vergessen wurde die App zu hinterlegen, oder ob sie absichtlich entfernt wurde (vielleicht, weil es Probleme damit gab); würde ich dir dringend empfehlen, vor der Installation Rücksprache mit dem offziellen Acer Service zu halten und dort nachzufragen, ob die App für deinen Rechner und deine aktuelle Win 10 Version empfehlenswert ist, bzw. überhaupt funktioniert:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Siggi123456
    Siggi123456 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Danke Kno63
    Das versuche ich mal!
  • Siggi123456
    Siggi123456 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Danke noch mal  Kno63 

    Deine Antwort hat mich zum Ziel geführt!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Freut mich, daß die App funktioniert! :-)
    Achte bitte trotzdem in nächster Zeit darauf, ob sich Prozessor- , GPU-Takt und Temperaturen im normalen Bereich bewegen.
    Wie gesagt: Ich bin nicht sicher, ob Acer die App für deinen Rechner nicht absichtlich aus der Treiber Webseite herausgenommen hat!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)