Welchen Arbeitsspeicher brauche ich für meinen Aspire A517-51G-582Q
Antworten
-
Hallo Askidnovus ,empfehlenswert ist immer, den identischen RAM nochmal zu kaufen, um mögliche Inkompatibilitäten im dann aktiven Dual Channel Modus zu vermeiden. Lade dir dafür das Tool CPU-Z herunter und installiere es, du findest dann unter dem Reiter "SPD" die genauen Daten:Beispiel von meinem Acer G9-793:Grundsätzlich sind das die RAM Spezifikationen für dein Notebook, laut Acer Service Guide:Bedeutet, deine aktuellen 8 GB RAM müssten aus 4 GB verlötetem Onboard RAM und einem tauschbaren 4 GB RAM Riegel bestehen. Da es keine 12 GB Riegel gibt, müsstest du in den Slot entweder einen 8 GB oder einen 16 GB Riegel einsetzen (wären insgesamt also entweder 12 oder 20 GB RAM).Bestimmte RAM Hersteller kann und will ich nicht empfehlen. Hier ist die Liste mit von Acer getestetem RAM. Gib dann die rechts stehende Teilenummer in deine Suchmaschine ein, um einen günstigen Anbieter zu finden:Ich habe allerdings bei den von Acer empfohlenen Ersatzteillieferanten "Mondpreise" für die 16 GB Riegel gefunden. Beispiele:Man wäre verrückt, so viel Geld für einen 16 GB Riegel hinzulegen. Ich würde dann eher hier zugreifen (auch wenn das wahrscheinlich kein namhafter Hersteller ist):Wie gesagt: Zur Produktqualität kann ich keine Beurteilung abgeben.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)