Woran kann es liegen das ich immense FPS Einbrüche habe

Schwarz_Joshua
Schwarz_Joshua Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Ich habe jetzt seit anfang des Jahres den Predator 300 Laptop gekauft und war für eine lange Zeit zufrieden. Der Laptop musste bis jetzt 3-mal eingeschickt werden wegen technischer Probleme.
Seit ich ihn wieder habe funktioniert er bei vielen Videos nicht mehr richtig. Er hat bei vielen Spielen immense FPS( Statt 60 FPS teils für 5 Sekunden FPS im Einstelligen Bereich)  Einbrüche obwohl das bei diesen Spielen nicht so sein dürfte da sie keine große Leistung brauchen.
Ich hab den Grafiktreiber aktualisiert und auch alte Versionen benutzt bringt aber trotzdem nichts.

Ich hatte vorher schon Probleme mit meinem Laptop da ich ihn mehrfach einschicken musste weil er einfach immer wieder ausgegangen ist( Musste ihn deshalb 3-mal einschicken da der Fehler nie behoben wird) und ich weiß nicht ob das daran liegen könnte oder vielleicht meine Grafikkarte kaputt ist.

Hier ein paar kleine Daten meines Systems:

SSD Festplatte 237 GB (System aufgespielt, Win10)

1 Terab. Festplatte

Intel core i 7-8750H @ 2.20 Ghz

16 GB Ram

Grafikkarte: Geforce GTX 1060 

Ich wollte morgen nochmal beim Acer Support Anrufen und dort mal nachfragen vielleicht können die mir auch helfen oder vielleicht endlich einen funktionierenden Laptop zuschicken da ich den für die Schule brauche und somit gehindert werde gut arbeiten zu können.

Ich bedanke mich schon einmal vielmals für ev. Hilfe

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Schwarz_Joshua,

    was wurde denn von Acer bislang gemacht wenn er schon 3x eingesandt wurde?
    Ist jedes Mal Hardware getauscht worden oder was haben die gemacht?
    Wenn ja dann hättest du nach 3 Reparaturen ja einen anspruch auf Wandel oder Austausch des Gerätes.

    Oder wurde bsialng "nur" WIndows neu installiert weil Softwarefehler festgestellt wurden?

    Wenn der Laptop aus der Reparatur zu dir kam funktionierte er denn dann erstmal eine Weile?

    Mfg,
    Cyriix


  • Schwarz_Joshua
    Schwarz_Joshua Member Beiträge: 2 New User
    Bei dem Laptop wurde jedes mal ein Teil ausgetauscht.
    Beim ersten mal wurde der Ram ausgetauscht.
    Beim zweiten mal wurde ein neues Mainboard eingebaut und beim dritten mal etwas bei der Tastatur (Habs grade nicht im Kopf da ich nicht zuhause bin)
    Der Laptop hat immer als ich ihn wieder hatte für ein oder zwei Wochen funktioniert bis er dann wieder einfach ausgegangen ist.
    Falls das nochmal passieren sollte werde ich versuchen einen neuen Laptop zu bekommen da ich extra längere Garantie für sowas gekauft habe.
  • marvel_master
    marvel_master Member Beiträge: 22 Networker
    Du hast vermutlich ein Montagsmodell erwischt. Ich würde beim nächsten mal einen komplett neuen Laptop anfragen.

    VG

  • DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hast du ihn denn Angesteckt bzw. Lädt er.

    Gruß William