XC-885 und verwendung von M.2 Port
Antworten
-
Moin dembi64,
da an dem M2 Slot auch der Intel Optane 16GB Chip bei einigen Modellen eingebaut ist, Handelt es sich um einen PCIe Steckplatz. Bauformat 2280
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)6 -
Hallo Charon13,vielen Dank für Deina Antwort. Du schreibst "bei einigen Modellen"Kann man den Chipsatz zuverlässig auslesen? Ich habe eben mal die SSC ausgebaut. Von der Codierung desSteckplatzes sollte es passen wie Du es gesagt hast, aber kann ich mich darauf verlassen dass es auch so funzt? Ich würde nur ungern Geld für eine schnelle M.2 SSD ausgeben um nachher doch nur 6GBit/s zu haben.Danke und Gruß, dembi640
-
ok, ich habe eben mal in dem Gerätemanager geschaut. Da steht geschrieben: Speichercontroller: Chipset SATA/PCIe RST Premium Controller. Von daher gehe ich davon aus dass das ein Controller ist der PCIe unterstützt und somit auch den schnellen 32GBit/s Standart. Ich hoffe ich liege nicht falsch mit meinen Vermutungen0
-
Moin dembi64,
*grins* ich meinte mit "bei einigen Modellen, damit.... das der Intel Optane Chip verbaut ist:-) Der Steckplatz und PCIe Steckplatz ist aber auf dem Mainboard, und daher auch bei deinem Rechner verfügbar.
Hab ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)3 -
vielen Dank und ebenso ein schönes WochenendeGruß, dembi640