Acer Swift 1 Tastenfunktion Bildschirmhelligkeit, Audio

enovy
enovy Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
ich besitze ein Acer Swift 1 SF-114. Folgende Probleme:

1. Höre ich über Kopfhörer Musik und ziehe diese danach vom PC ab, funktioniert die Audiowiedergabe über Kopfhörer, nach erneuten einstecken, nicht mehr. Töne werden nur noch über die normalen Lautsprecher ausgegeben. Manchmal bleibt der Ton komplett weg, ab diesem Zeitpunkt. Jedes Mal muss ich auf den Gerätemanager und den Treiber neu installieren/updaten und das ist sehr nervig, vor allem wenn kein Internet zur Verfügung steht...

2. Das Einstellen der Displayhelligkeit über die Tasten F3 & F4, funktioniert nicht mehr. Dies war ebenfalls schon öfter, nach einer Zeit reagiert der PC dann verzögert auf betätigen der Tasten und nach ca. einer Woche funktionieren die Tasten-Helligkeitregulationen wieder ohne Probleme.
Normalerweise habe ich die Tastenfunktion auf "Media Key" stehen, aber auch schon auf "Function Key" umgestellt, in der Hoffnung das es hilft. Leider Fehlanzeige.

Auf meinem alten HP Laptop, konnte ich für die Tastenkombi einen Treiber (ich meine das wäre das Dateiformat gewesen) runterladen und immer wenn es nicht funktionierte, schnell updaten. Allerdings bin ich über so etwas für den Swift noch nicht gestolpert.

Eventuell weiß jemand eine Lösung für diese 2 Probleme?
Vielen Dank, schonmal.

Antworten

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,322 Trailblazer
    Hallo! Was ist das genaue Modell Ihres Notebooks? Beispiel sf31452g.
    1) Deaktivieren Sie diese Funktion über das Headset:

2) Haben Sie über die Tasten f3 und f4 das Programm acer quick access installiert?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)