Aspire ES 17 keine Updates installierbar
ich habe folgendes Problem. Wenn ich Updates installieren will und den Laptop neu starte, zeigt er erst an, das die Updates verarbeitet werden und wenn er bei 100 Prozent ist, kommt die Meldung, das die Updates nicht verarbeitet werden konnten und die Änderungen rückgängig gemacht werden.
Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich die Updates installiert bekomme?
Antworten
-
Hallo Marie1989,hast du schon die Update Problembehandlung durchlaufen lassen? Windows Einstellungen> Update und Sicherheit> Problembehandlung:So ein Problem deutet meist darauf hin, daß entweder der Update Store oder andere Komponenten von Windows "korrupt" sind; d.H. es fehlen Teile davon oder haben Fehler.Was in so einem Fall auch helfen kann, ist das Aufrufen der Eingabeaufforderung als Administator und dort eine Überprüfung/Reparatur der Systemdateien.Zuerst mit sfc /scannow:Dann mit dism/ online:Wenn Fehler entdeckt werden, kann man die Scans mehrfach durchlaufen lassen. Manchmal lässt sich das System erst beim 2.ten oder 3.ten Durchlauf reparieren.Häufig liegt die Ursache für Updateprobleme an " Fremdvirenscannern", die versehentlich Windowssystemdateien blockieren. Dann hilft meist nur eine komplette Deinstallation des Fremdscanners unter Verwendung des zugehörigen Removaltools und der anschließende Versuch das System, wie oben beschrieben, zu reparieren. Wenn Windows zu "zerschossen" ist, ist leider manchmal eine Neuinstallation unumgänglich.Du solltest zudem überprüfen, ob die Windows Apps aus dem Windows Store aktuell sind. Logge dich dafür mit deinem Microsoft Account in den Store ein, klick links oben neben deinem Profilbild auf die 3 Punkte, wähle Downloads und Updates> Updates abrufen:Zum Schluß der allereinfachste Weg, den du als erstes versuchen solltest: Versuche alle "Zwischenupdates" zu überspringen, indem du hier auf der Microsoftwebseite "Jetzt aktualisieren" anklickst:Wahrscheinlich wird das nicht funktionieren, aber wenn es doch klappt, ist Win 10 Update auf dem neuesten Stand.Abschließend (fällt mir gerade ein): Hoffentlich geht es bei dir nicht um Win 7, dafür ist der größte Teil der Tipps nicht geeignet!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)