Acer Aspire ES1-711 Akku wird nicht geladen
bin wieder hier, weil mit dem Notebook jetzt ein neues Problem aufgetaucht ist, nämlich, dass der Akku nicht mehr geladen wird (orange LED leuchtet, es steht: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen). Habe bisher Folgendes ausprobiert: Akku Reset durchgeführt (kleines Loch an der Unterseite, mit kleinem Stift ca. 30 sec gedrückt), Unterseite geöffnet und Akku vom Mainboard getrennt und Power Button mehrmals gedrückt, den Treiber "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku" deinstalliert und anschließend Notebook neu gestartet, das Netzteil liefert 19,18 V, dürfte ok sein, habe auch ein Universal-Netzteil getestet aber leider alles ohne Erfolg. Ist hier womöglich der Akku defekt?
Spezifikation:
Windows 10 Home 64Bit, Version 1803, Systembuild: 17134.648
BIOS Version: 1.08 (neueste)
Grüße
Waldi47
Antworten
-
Hallo,
wollte nur mitteilen, dass das Problem jetzt gelöst ist. Es war tatsächlich der Akku defekt. Habe einen neuen für ca. 38 € bestellt und gerade eben eingebaut, der Akku wird normal aufgeladen.
Grüße
Waldi472 -
Hallo Waldi47,danke für die Rückmeldung! :-)Hatte mich nicht "getraut" zu antworten, weil mehr als "Ja, möglicherweise ist der Akku defekt" hätte ich auch nicht sagen können.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)