Welchen internen DVD Brenner nachrüsten für A517-51-529K

Goalie111
Goalie111 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
Ich möchte gerne einen internen DVD Brenner für meinen Laptop nachrüsten.
Nur finde ich nicht den passenden oder weiß nicht welchen ich nehmen kann, darf.
Gruß Robert

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Robert,
    z.B. dieses Laufwerk sollte auf jedenfall passen:

Im Service Guide werden diese Laufwerke als kompatibel und getestet angegeben:

Wie auf dem oberen Screenshot zu sehen, benötigst du aber wahrscheinlich noch Blende, Einbaurahmen/ Winkel (und Schrauben):

Da aber (mir) unklar ist, ob bei deinem Modell (Mainboard) überhaupt schon das DVD Board und das Kabel verbaut, bzw. überhaupt verbaubar sind....

.. solltest du beim Acer Service unter Angabe der Seriennummer wegen genauerer Informationen nachfragen.
    Im Service Guide für das A517-51 und das A517-51G sind 19! unterschiedliche Mainboardvarianten aufgeführt!
    Auch wenn das alles einbaubar ist, du aber jedes Teil separat kaufen musst, landest du in Preisdimensionen, die du wahrscheinlich nicht zu bezahlen bereit wärst. Wenn du nur das Laufwerk selbst bräuchtest, wäre alles unproblematisch.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Goalie111
    Goalie111 Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die Infos, werde wohl zuerst den Support anfragen, denn ich habe keine Laufwerksblende.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Goalie111 schrieb:
    Danke für die Infos, werde wohl zuerst den Support anfragen, denn ich habe keine Laufwerksblende.
    Ich hoffe daß du meine Infos verstanden hast. Die Blende ist überhaupt kein Problem (wenn auch teuer):
    Die wichtigste Frage ist, ob überhaupt die DVD Platine (Board) verbaut ist.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)