Hi! Mein Acer Projektor QWX1037 hat ein Problem mit der Video Übertragung / Ausgabe:

Mæxxx
Mæxxx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Das Bild wird über die ganze Breite mit unterschiedlich breiten, vertikalen Streifen in weiß unterbrochen, die teilweise etwas flimmern, ihre Anordnung variieren, aber großteils an ihrem Platz bleiben. Allerdings sind sie immer da, habe das Gerät gebraucht gekriegt und von Anfang an das Problem gehabt. jetzt hatte ich schon einmal einen Tipp bekommen, dass es an der Signal Übertragung / Weiterleitung im Gerät von einer speziellen zur nächsten Komponente liegt. Ich müsse nach Aussage desjenigen das Gerät aufmachen, ein Modul herausnehmen, reinigen und selbiges auch mit den Kontakten tun in die ich das Modul dann wieder einsetzen müsste, dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Könnt ihr mir sagen ob das grob und natürlich laienhaft ausgedrückt stimmt, und wenn ja ob einer von euch irgendeine Art Beschreibung, Plan oder Bezeichnung der Teile für mich hätte die mir bei dem Unterfangen helfen könnten? Außerdem wäre eine Empfehlung an benötigtem Werkzeug sehr hilfreich. Ich bin dankbar für jede Rückmeldung die ihr mir geben könnt und würde mich freuen in Zukunft streifenfreien Videogenuss zu erleben.
MfG und Danke
Mæxxx

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo Mæxxx ,
    ich kann dir inhaltlich leider überhaupt nicht weiterhelfen. Ich wollte dich aber informieren, daß Acer auch bei älteren Geräten außerhalb der Garantie eine kostenlose Überprüfung mit der Erstellung eines ebenfalls kostenlosen Kostenvoranschlags anbietet.
    Sollte dir der Kostenvoranschlag als zu teuer, nicht rentabel erscheinen, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.
    Ich würde an deiner Stelle diesen Service nutzen:
    In dem Zusammenhang kannst du dann auch gleich nachfragen, ob und mit welchem Code sich der Beamer mit einer Universalfernbedienung steuern lässt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Ergänzung: Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, daß das Gerät 2012 auf den Markt gekommen ist. Möglicherweise gibt es für das Gerät auch ein Firmware Update, das bei Acer Projektoren in Deutschland aber grundsätzlich nur vom Service in Ahrensburg geflasht werden kann.
    Falls jemand Mæxxx  direkt mit einem Tipp weiterhelfen kann: es geht um das Modell Acer X1311WH:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)