USB3.1 First Gen - DP für Rift S
Tinkerer
weiß jemand vielleicht, ob der
Predator Helios 300 PH317-52 Laptop
mit dem 3.1 First Gen USB Typ C Anschluss für den DP (DisplayPort) der Rift S ausreichend ist?
Antworten
-
Hallo! Leider ist der USB-Port 3.1 der ersten Generation nicht mit dem DISPLAY PORT-Anschluss kompatibel!
Hello! Unfortunately the first generation USB port 3.1 is not compatible with the DISPLAY PORT connection!
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Danke für die schnelle Antwort.
Weißt du vielleicht, ob der Predator Helios 300 PH317-52 Laptop einen DP kompatiblen Anschluss hat, auch wenn es nur über Adapter gehen würde?0 -
Leider ist es nicht möglich, ein HDMI-Port-Signal in die Port-Anzeige umzuwandeln! Ein Adapter würde also nicht funktionieren! Es würde nur funktionieren, wenn es das Signal vom Port-Display-Port zum HDMI-Port konvertieren würde!Unfortunately it is not possible to convert a hdmi port signal to the port display! So an adapter would not work! It would only work, if it were to convert the signal from the port display port to the hdmi port!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren wird oder nicht, aber sieh dir dieses Thema und dieses Video an:
https://community.acer.com/pt/discussion/comment/692972#Comment_692972
https://youtu.be/52qlZ8yur8s
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
egydiocoelho Trailblazer
Hallo KaryTas,auch wenn im Video behauptet wird, daß es nicht funktioniert, kannst du es mit diesem Adapter versuchen:Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht bei Online Einkäufen, falls es nicht funktioniert.Ich glaube nicht, daß du mit dem USB-C Anschluss weiterkommst, denn da sind die "Alternate modes" nicht aktiviert:Ist bei deinem PH317-52 Modell eine GTX 1050Ti oder eine GTX 1060 verbaut?Ich hab hier ein Acer Nitro 5 mit einer GTX 1050Ti, da sagt die GeForce Experience, daß die Graka nicht ausreicht für VR Gaming.Bei meinem Hauptrechner mit einer GTX 1070 ist es dagegen problemlos möglich.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wenn Ihr Notebook über eine gtx1060-Grafikkarte verfügt, ist diese theoretisch mit der virtuellen Realität kompatibel, aber Sie können den USB-Port 3.1 nicht verwenden! Jetzt verfügt dieses Notebook über einen HDMI 2.0-Anschluss mit einer Übertragungsrate von 18 Gbit / s! Es kann sein, dass der vom Kollegen kno63 gelieferte Adapter funktioniert oder nicht!
If your notebook has the gtx1060 video card, it will theoretically be compatible with virtual reality, but you will not be able to use the usb port 3.1! Now, this notebook has an hdmi 2.0 port, which has a transfer rate of 18gbps! It may be that the adapter supplied by colleague kno63 works or not!
egydiocoelho Trailblazer
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!1 -
Interessant: Laut dem Oculus Rift Tool reicht auch die GTX 1050TI zur Benutzung aus:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Dieses Foto ist auf Portugiesisch, aber es besagt, dass mein an515-51 mit der virtuellen Realität kompatibel ist und die gtx1050ti-Grafikkarte verwendet!
This photo is in Portuguese, but it says that my an515-51 is compatible with virtual reality, using the gtx1050ti video card!
egydiocoelho Trailblazer
Kno63 schrieb:Hallo KaryTas,auch wenn im Video behauptet wird, daß es nicht funktioniert, kannst du es mit diesem Adapter versuchen:Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht bei Online Einkäufen, falls es nicht funktioniert.Ich glaube nicht, daß du mit dem USB-C Anschluss weiterkommst, denn da sind die "Alternate modes" nicht aktiviert:
Der Adapter den du verlinkt hast, würde vermutlich nicht klappen. Schließlich hat der DP Output die Version 1.2,
trotzdem habe ich auf Amazon einen DP 1.2 kompatiblen HDMI zu DP Adapter gefunden.
https://www.amazon.de/gp/product/B00WM6MPGC/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AXZ3JQ1GVFPIF&psc=1
Ich hoffe mal, dass der funktionieren wird. USB-C fällt nämlich komplett raus, da es allein wegen der Datenmengendifferenz vermutlich im Moment
logisch gesehen keine Adapter geben dürfte.
Morgen werde ich hier die Ergebnisse posten, sobald der Adapter angekommen ist.0 -
Hi,ich habe Zweifel, daß der jetzt von dir bestellte Adapter besser funktioniert; scheint auch kein DP 1.2 zu sein. Wenn ich einen gefunden hätte, hätte ich ihn dir verlinkt:Daten des von dir bestellten Adapters:Der von mir verlinkte:Musst du einfach testen! :-) Ich hab auch viele Adapter testen müssen, um auf meinem G9-793 4K bei 120 Hz und möglichst "guter" Farbtiefe an einem externen Monitor zu erreichen. Hier ging es allerdings um einen DP 1.3 Ausgang auf einen HDMI 2.0 Eingang am Monitor. Ich habe einen Adapter gefunden, der das hinkriegt, jetzt hat sich aber herausgestellt, daß der kein Multi Channel Audio unterstützt.Mit beiden Adaptern (falls sie überhaupt funktionieren) solltest du zwischen 2,5 und 2,97 Gbps an Bandbreite pro Lane (bei 4 Lanes) erreichen können. Dann ist die Frage, ob das für Oculus Rift S reicht.An einen neueren Displayportausgang (1.2/1.3/1.4) kannst du auch Kabel mit älteren DP Versionen dranhängen, die Ausgänge sind "downkompatibel". Wie gesagt: Ich habe an meinem Predator auch diverse Adapter getestet, die viel versprochen, aber nichts gehalten haben.Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, wenn du den Adapter ausprobiert hast! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
https://www.amazon.de/gp/product/B00WM6MPGC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Das ist der günstigste Adapter, den ich auf Amazon gefunden habe, welcher die DP 1.2 Voraussetzung erfüllt!
2 -
KaryTas schrieb:ES FUNKTIONIERT!!
Die Rift Software erkennt den Adapter und es scheint keine Probleme zu geben!
https://www.amazon.de/gp/product/B00WM6MPGC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Das ist der günstigste Adapter, den ich auf Amazon gefunden habe, welcher die DP 1.2 Voraussetzung erfüllt!Super! :-)Ist sicher auch für viele andere User gut zu wissen.Weil es mich etwas ärgert, daß du den Hinweis aus meiner vorherigen Antwort ignorierst und falls jemand den Adapter für andere Zwecke braucht: Der Adapter bietet Displayport 1.1, nicht 1.2.Nochmal die max. Datenrate des Adapters laut Spezifikationen in Amazon:Das entspricht der DP 1.1 Version; DP Version 1.2 "kann" aber schon 540 MByte/s pro Lane:Wichtig für andere User ist aber, daß mit dem Adapter Oculus Rift S betreibbar ist. Vielen Dank für die Info! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
0 -
Hi KaryTas,wie schon egydiocoelho postete, ist es wohl ein grundsätzliches Problem das HDMI Signal in ein Displayport Signal zu wandeln. Falls du vorhast noch andere Adapter auszuprobieren: Du hast uns ja immer noch nicht mitgeteilt, welche Grafikkarte bei deinem Modell verbaut ist. Ich habe zufällig gestern auf Steam dieses Angebot gefunden und selbst gleich gekauft. Dort gibt es aktuell für 7,84€ die Vollversionen von VRMark, 3DMark und PCMark als Bündel:Mit VRMark kannst du durch einen Benchmarktest feststellen, ob deine Karte die Minimalanforderungen für OculusRift S erreicht oder sie sogar übertrifft. Ich habe zum Glück meinen Predator G9-793 mit der GTX 1070 aus der Reparatur zurück, dort sieht das Ergebnis so aus:Wenn in dem Benchmarktest deine Grafikkarte nicht die notwendigen FPS erreichen sollte, brauchst auch nicht weiter nach einem Adapter suchen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________