Bildschirm defekt nach reperatur?

Michiiael
Michiiael Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich habe diese frage mal in gutefrage gepostet, werde jetzt einfach mal copy&paste variante nutzen :)

Hallo, und zwar habe ich ein 3 jahre alten laptop (ACER ASPIRE VX15) mit nvidia gtx1060, vor ein paar wochen ist mir ein missgeschick passiert, und ich hatte den bildschirm wechseln lassen mússen.

Nachdem der bei der firma ACER gelandet ist, habe ich 5 wochen gewartet (bildschirm wurde bestellt), habe 300€ knapp bezahlt, jetzt ist es so, was is der fehler was kann ich machen?

Denn: Manchmal wenn ich nach 1er stunde spiele (runescape, trackmania) oder was auch immer.. Youtube etc. Oder gar innerhalb 15 minuten fängt der bildschirm an zu flackern, von unten beginnend nach rauf mit manchmal komische farben einfach, und dann nach einer halben std oder so geht er wieder kurz, es ist immer unterschiedlich, es bildet auch linien bzw lange die durch den kompletten bildschirm geht.

Und manchmal funktioniert er doch noch einen ganzen tag durchgehend.

Kann mir bitte jemand helfen/ratschläge geben etc?

Möchte nicht noch wieder ein paar wochen warzen und haufen kohle zu bezahlen.

Und ja treiber sind auf dem aktuellsten stand laut NVIDIA App.

Danke im vorraus.

Lg

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Michiiael,

    das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt des neuen Displays an.

    Ich würde mich wieder an Acer wenden, da du auf getauschte Hardware 6 Monate Teile Garantie bekommst, wenn es von Acer gewechselt wurde.

    Mfg,
    Cyriix