Kosten ersetzen Flachbandkabel

JÖRÄ
JÖRÄ Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich habe einen Aspire E15 und mir friert der Screen oft ein und die Maus bewegt sich nicht. Wenn ich den Screen hin und her wippe geht es dann mal wieder mal nicht. Ein Tipp vom IT-Fachmann, mit ext. Monitor versuchen, zeigt, es passiert nur auf dem NB Screen, also es muss das Flachbandkabel sein. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich das Teil durch ACER ersetzen lassen würde. Kann man das allenfalls selbst tun? Danke bestens.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen JÖRÄ,

    Komponenten von Acer Geräten kannst du alle Tauschen, solange du keine zwei Linken Hände hast xD

    Was es bei Acer kosten würde, kann dir hier wohl niemand sagen, aber die Preise für die Teile findet man im Internet.

    Wenn du eine Artikelnummer oder genau Bezeichnung von deinem Laptop für uns hast, können wir schauen wie die Artikelnummer vom LCD-Kabel ist.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen JÖRÄ,

    Komponenten von Acer Geräten kannst du alle Tauschen, solange du keine zwei Linken Hände hast xD

    Was es bei Acer kosten würde, kann dir hier wohl niemand sagen, aber die Preise für die Teile findet man im Internet.

    Wenn du eine Artikelnummer oder genau Bezeichnung von deinem Laptop für uns hast, können wir schauen wie die Artikelnummer vom LCD-Kabel ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • JÖRÄ
    JÖRÄ Member Beiträge: 3 New User
    Zwei linke Hände hab ich nicht, ich dachte immer nur, wenn man ein Notebook öffnet, sollte dies in absolut steriler Umgebung passieren, von wegen Staub, Tierhaare etc. Daten schick ich gerne.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Nein eine Sterile Umgebung sollte nur dann nötig sein, wenn du das Display öffnen willst (welches aber immer als Modul verkauft wird und nicht geöffnet werden muss), oder wenn man eine HDD Öffnen will.
  • JÖRÄ
    JÖRÄ Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Juni 2019

    ASPIRE E5-573-55U8

    NX.MVHEZ.036

    BIOS V 1.37

    WINDOWS 10 HOME 64 BIT ( 16GB RAM )


    Seriennumer+SNID wurde entfernt

    Acer-Carsten