Mein Acer One 10 S1003-15RV bootet nicht mehr

HansiJörg
HansiJörg Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Leute, 

um die Geschichte hier nicht zu lang zu machen nur eine grobe Zusammenfassung einmal. Und hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum. 
Habe das Acer One 10 S1003-15RV. Es lief mit Windows 10, wollte aber ein Android System drauf haben. Also habe ich mir das Android_x86 Image geladen und auf das Notebook gespielt. 
Bei der Installation wurde aber die komplette Festplatte formatiert (auch mit Recovery Partition...)
Da begann der "Spaß". Installation lief soweit gut und er bootete in das Android System. Dort ging aber der Aus/Anknopf nicht. Ohne macht das natürlich wenig Sinn. Da ich aber keine Zeit mehr hatte danach zu schauen, blieb ich 10 Sek auf dem Ausknopf drauf und es fuhr herunter. Am nächsten Tag ging es dann los. Wollte das Notebook starten, aber es kam, dass kein Bootmedium eingelegt ist. 

Also auf ins Bootmenü und nachgeschaut. Es war kein Eintrag drin (Nebenbei, dass ist ungefähr das bescheidenste BIOS Menü das ich je gesehen habe). Habe dann wieder den USB Stick mit dem Android Image eingesteckt und es bootete in das Installationsmenü. Da mir das aber nichts bringt - da die Knöpfe nicht funktionieren - wollte ich zurück zu Windows.
Da das jetzt zu viel wäre, gibt es nur eine Auflistung von den Versuchen:

- Recovery Media USB Stick erstellt - wird nicht als Bootmedium angezeigt.
- Windows 10 ISO auf bootfähigen USB Stick gebracht - wurde erkannt, kam bis zu dem Punkt wo man die Partition auswählt, und während der Installation geschah nichts. Also wieder die Meldung, dass man ein Bootmedium einlegen sollte. 
Seit dem funktioniert das booten von diesem USB Stick auch nicht mehr
- Versucht eine Linux Distro ( weiß nicht mehr genau welche. KDE war es glaub) aufzuspielen. Wurde wieder nicht erkannt
- Im Prinzip habe ich ein paar ausprobiert. Windows 7, Windows 10 64 oder 32 Bit, Diese Linux Distro, eine modifizierte Windows ISO mit einem anderen Recovery Mode,... alles ohne Erfolg
- Dann kam mir die Idee, dass ich noch ein USB CD Laufwerk herum liegen hatte. Also dieses angeschlossen, mit einer originalen Windows 7 DVD versucht...wird nicht erkannt. 
- Windows Vista -> wird nicht erkannt
- Linux Rettungs CD (die bis jetzt immer geholfen hat) -> wird nicht erkannt
- KALI auf DVD -> wird erkannt und konnte es installieren. Aber leider fehlen die Treiber für den Ethernet Adapter wodurch die Graka nicht aktualisiert werden kann und es quasi nicht bootet (also das ist die Erklärung laut Internet)
- Mit KALI komme ich aber immerhin einmal etwas weiter, wobei der Live Mode auch nicht funktioniert. 
- Nebenbei. Habe den Security Boot ausgeschaltet. Irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr rückgängig machen, da man den Punkt nicht mehr auswählen kann

Bin mit meinem Latein jetzt endgültig am Ende und bitte euch nun um Hilfe. 
Bringt es etwas, wenn ich die Festplatte tausche? Garantie sollte noch auf dem Notebook sein, also vielleicht doch einschicken?
Gibt es eine gute ISO Datei, die das regeln könnte? 

Danke schon einmal im Voraus Leute!