Erweiterbarer Lan-Anschluss zu klein?

Optionen
xxjustme2xx
xxjustme2xx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi,
also normalerweise sollte es ja nicht so schwer sein ein RJ-45 Lan-Kabel in einen RJ-45-Anschluss zu stecken. Nun habe ich ein Acer Aspire A515-52G und wollte genau das tun und nun stellt sich heraus, dass das Kabel nicht hineinpasst. Ich habe das Gefühl, dass das runterklappbare Anschlussteil sich nicht weit genug öffnen kann. So blockieren zwei Plastikschienen das Kabel. Kennt jemand das Problem oder kennt sogar eine Lösung? 

Greetz


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019 Antwort ✓
    Optionen
    ich hab drei Acer Rechner mit dem selben Anschluß. Drück mal beim Einstecken und Ausstecken diesen "Hebel" am Kabel (gelber Pfeil):




    Bei meinen Rechnern (z.B. dem A515-51) funktioniert dann das Ein- und Ausstecken ohne Probleme.
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019 Antwort ✓
    Optionen
    ich hab drei Acer Rechner mit dem selben Anschluß. Drück mal beim Einstecken und Ausstecken diesen "Hebel" am Kabel (gelber Pfeil):




    Bei meinen Rechnern (z.B. dem A515-51) funktioniert dann das Ein- und Ausstecken ohne Probleme.
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • xxjustme2xx
    xxjustme2xx Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hi Jochen,
    ich fühle mich tatsächlich ein wenig dumm. Es hat nun funktioniert. Es hat sich herausgestellt, dass ich anfangs zu vorsichtig war und die Pins oder den Anschluss nicht beschädigen wollte. Mit ein wenig mehr ... "Gefühl" hat es schließlich funktioniert. Vielen Dank!
    LG
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen

    als ich das erste Mal versucht habe an dem Anschluß einen LAN Stecker einzustecken, hat das auch nicht geklappt. Hat auch bei mir ein bißchen gedauert, bis ich raushatte, daß man am besten den Stecker nicht flach, sondern in einem Winkel von oben ansetzen muß und dann beim Runterdrücken des Federmechanismus an der Buchse den Hebel des Steckers drücken muß.
    Und natürlich hat man die Befürchtung, daß man etwas kaputt machen könnte! :-)
    Also gar nix mit "dumm"! :-)  Fragen kostet nix, eine kaputte Buchse schon,also alles richtig gemacht!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)