Predator Helio 300 PH317-52-78BR aktuelle Treiber

clippy
clippy Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich hab seit gestern einen neuen "Predator Helio 300 PH317-52-78BR" und auf dem sind die Treiber total veraltet. Ich hab auch die "aktuellen" bei ACER gefunden, allerdings sind die ebenfalls total veraltet. Den wirklich (!) aktuellen Treiber von NVIDIA und den Realtek Audio Treiber hab ich bereits woanders gefunden. Den aktuellen Intel Graphik Treiber hab ich auch gefunden, aber der lässt sich nicht installieren.  Und grad auch die Chipset-Treiber etc. find ich gar nicht. 

Deshalb meine Frage, wo findet man die wirklich (!) aktuellen Treiber für dieses Gerät? 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo clippy,
    was die Installation des Intel Grafiktreibers betrifft: Schau mal hier rein, dort findest du einen Link zu einer Anleitung, die ich mal gepostet habe:
    Ansonsten bietet Acer nur dann neue Treiber an, wenn sie für die Funktionsfähigkeit des Geräts notwendig sind.
    > Und grad auch die Chipset-Treiber etc. find ich gar nicht. <
    Hier isser doch:

Und warum meinst du, daß der upgedatet werden muß? Ich hab auf meinem Aspire 7750G (Baujahr 2011)  mit Windows 10 den Chipset Treibersatz von 2011 und das Gerät läuft einwandfrei.
    Was z.B. versprichst du dir davon, wenn du den neuesten Realtek Treiber hast? Der Sound wird dadurch nicht besser! Wenn Acer Treiberupdates auf seine Webseite einstellt, dann müssen die vorher auch testen, ob der Treiber auf dem jeweiligen Gerät sauber läuft. Glaubst du, das ist bei tausenden unterschiedlichen Modellen und z.B. Intel Grafiktreibern, für die es alle paar Wochen Updates gibt, weil damit dann ein bestimmtes Spiel besser läuft, leistbar?
    Für die NVIDIA Karte nutzt man als "Gamer" normalerweise die Geforce Experience. Dort ist für neue Spiele oftmals tatsächlich auch der neueste Treiber notwendig:
    Für "Nicht-Gamer" ist oft monate- bis jahrelang kein Update notwendig, weil sich dadurch nichts verbessern würde.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• clippy
    clippy Member Beiträge: 2 New User
    also erst mal danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten! Trotzdem ist Deine Argumentation schon sehr seltsam und Du selbst bestätigst das ja sogar! Du sagst einerseits, dass man für neue Spiele auch die neuesten Grafiktreiber braucht, aber für den Rest wohl nicht oder wie? Ich mach mehrere professionelle Sachen mit meinen Kisten zum Beispiel Sounddesign, Grafikzeug etc. Und ja, neue Treiber werden deswegen gemacht, weil sie eben die Funktionen verbessern, Bugs fixen etc.

Und ich finde es schon arg seltsam, dass man sowas überhaupt erklären muss nur weil ACER also meint, nur bei Notwendigkeit ihre angeblich "aktuellen" Treiber zur Verfügung zu stellen. Vor allem steht es ja sogar da auf der von Dir verlinkten Seite und wie ich oben schon schrieb, hab ich die selbst auch schon gefunden und da festgestellt, dass die Treiber auch dort veraltet sind! Da steht zum Beispiel der NVIDIA Treiber in Version 388,3 zur Verfügung, die aktuelle Version ist jedoch bei 430,86 (Stand gestern), das ist schon ein großer Abstand. Und beim Soundchip das Gleiche. 

Wenn man sich ein Gerät in der Preisklasse kauft, dann tut man das nicht, um damit nur ein bisschen zu hören und mal ins Internet zu gehen, sondern weil man damit entweder auf gutem Niveau zocken oder auch professionelle Arbeiten damit zu machen! Und dann sind aktuelle Treiber absolut notwendig! Und das man sowas dann im Community erklären und diskutieren muss ist schon arg traurig ...
  • Kno63
    bearbeitet Juni 2019
    Du musst mir nichts erklären und darfst auch gern bei deiner Meinung bleiben! ;-)

• Kno63
    >nur weil ACER also meint...<
    Nur zur Klarstellung: Ich habe keine Ahnung, "was Acer meint"! Es reicht mir durchaus, wenn du meine Meinung mit den Attributen "seltsam" und "traurig" kommentierst. Beide Eigenschaften treffen wohl eher auf deinen Konversationsstil zu.