Festplatte ausbauen bei Aspire M 3641

pascal21
pascal21 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich habe einen Aspire M 3641 und möchte ihn nun in den wohl verdienten Ruhestand schicken... Zuvor wollte ich allerdings noch seine Festplatte ausbauen. Ich schraubte alle Schräubchen ab, die ich gesehen habe - trotzdem "steht" das Gehäuse immer noch bombenfest und es ist nicht zu öffnen, um an die Festplatte heranzukommen und sie auszubauen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen könnte? Vielen Dank!

Beste Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen pascal21,

soweit ich weiß lässt er sich (wenn man von hinten schaut), nur auf der Rechten Seite Öffnen.
    Also die beiden Schrauben oben und unten Rechts lösen und in diese "Mulde" greifen und die Klappe kräftig nach hinten ziehen, um die klappe dann Seitlich zu öffnen.

Mfg,
    Cyriix

• Cyriix
    Antwort ✓
    Alles gut :)

Namen sind im Internet eh alles nur Schall und Rauch xD

Eventuell helfen dir diese Bilder die HDD rauszunehmen:

Mfg,
    Cyriix
  • Cyriix
    Antwort ✓
    Wenn du einen Schmelzofen besitzt kannst du dir was neues draus Basteln, aber sonst fällt mir aus dem "Werstoffhof" kein passender Ort für ein Altgerät ein ;)

Um an die "wertvollen" Ressourcen zu kommen, müsste man mehr als nur einen Rechner zum ausschlachten haben und viel mit Ätzenden Flüssigkeiten Arbeiten, was ich keinem empfehlen würde, da sich sowas nur in großem Maßstab lohnt.

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Antwort ✓
    Moinsen pascal21,

soweit ich weiß lässt er sich (wenn man von hinten schaut), nur auf der Rechten Seite Öffnen.
    Also die beiden Schrauben oben und unten Rechts lösen und in diese "Mulde" greifen und die Klappe kräftig nach hinten ziehen, um die klappe dann Seitlich zu öffnen.

Mfg,
    Cyriix

• pascal21
    Hi Expert Leader,

vielen Dank, das habe ich jetzt sogar mit deiner Hilfe prima hingekriegt!
    Aber ich muss mich nun wohl oder übel weiter mit dem Problem herumschlagen - denn das Gehäuse ist jetzt zwar offen, die Festplatte sitzt aber ziemlich unzugänglich unten sehr fest drin, im Moment habe ich leider auch noch keine Idee, wie ich die auch schulmäßig raus bekommen könnte? ;)

Trotzdem herzlichst
    pascal21
  • pascal21
    Sorry - dein Name ist natürlich Cyriix und nicht Expert Leader! (Ich wollte nicht unhöflich sein)
  • Cyriix
    Antwort ✓
    Alles gut :)

Namen sind im Internet eh alles nur Schall und Rauch xD

Eventuell helfen dir diese Bilder die HDD rauszunehmen:

Mfg,
    Cyriix
  • pascal21
    Vielen Dank, Cyrrix - das hat dann schließlich geklappt, nachdem ich dann auch noch in einer ausreichend großen Lücke die FP von hinten etwas "angeschoben" habe!
    Was macht man eigentlich mit dem "Rest" des desktops - sind ja sicherlich eigentlich wertvolle Ressourcen und sonstiges drin...?

Herzlichen Dank
    pascal21
  • Cyriix
    Antwort ✓
    Wenn du einen Schmelzofen besitzt kannst du dir was neues draus Basteln, aber sonst fällt mir aus dem "Werstoffhof" kein passender Ort für ein Altgerät ein ;)

Um an die "wertvollen" Ressourcen zu kommen, müsste man mehr als nur einen Rechner zum ausschlachten haben und viel mit Ätzenden Flüssigkeiten Arbeiten, was ich keinem empfehlen würde, da sich sowas nur in großem Maßstab lohnt.

Mfg,
    Cyriix