15,6" Notebook Acer E1-530 2117U

NuebH
NuebH Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Bei Aufrufen von Word und Exel bekomme ich jüngst die Meldung "Microsoft Word/Exel 201 kann nicht geöffnet werden, erneut versuchen oder reparieren" Reparieren in der Systemsteuerung geht nicht. Ich habe versucht, von Microsoft das Officepaket mittels des Product Key zu installieren, aber es kommt die Meldung "Der eingegebene Produckt Key gehört offensichlich zu Software die vom Hersteller vorinstalliert wurde". Das war auch der Fall, beim Kauf waren diese Office-Programme vorinstalliert. Was kann ich tun?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen NuebH,

    soweit mir bekannt ist, werden alle Geräte von Acer nur mit 30Tagen test Versionen ausgeliefert.
    Es gibt aber auch Ausnahmen wenn Händler den Geräten Office Keys als Voucher beilegen.
    Bei ganz wenigen Geräte habe ich auch mitbekommen das das Office mit der Seriennummer von Acer verknüpft ist.
    In dem Fall muss man bei Acer anrufen und nach der DPK-ID fragen. Wenn es diese zu deinem Gerät gibt, können die dir die geben und du kannst hier dein Office Registrieren:
    https://support.microsoft.com/de-de/contactus

    Wenn es die nicht gibt, dann lag von Acer aus wie zuerst schon beschrieben kein Office bei und du solltest eventuell mal beim Händler nachfragen.

    Mfg,
    Cyriix