Intel® HD Graphics 630 - Treiber über Intel aktualisieren?
Antworten
-
Hallo,was für einen Rechner hast du denn (genaue Modellangabe)? Mit zusätzlicher dedizierter Grafikkarte oder nur mit dem Intelchip?Es geht, ist aber ein bißchen umständlich. Mach ich aber sofort nach Erstinstallation auf jedem Acer Rechner. Scroll hier im Thread ein Stück runter, dann findest du eine "bebilderte Anleitung":Danke für den Hinweis, daß es schon wieder einen neuen Treiber gibt; auf meinen Rechnern ist noch die Vorgängerversion installiert:Die .inf Datei, die du benutzen musst, heißt bei den DCH Treibern iigd_dch.inf.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
>Kann ich auch einfach die .exe installieren?<Du kannst es gern versuchen! :-)Erfahrungsgemäß erhältst du dann aber die Meldung, der Treiber sei nicht für dein Gerät validiert und das Setup bricht ab.Ich habe es auf Acer Laptops noch nie erlebt, daß sich ohne den von mir beschriebenen Weg zu gehen, die normalen WHQL Treiber für die Intel Grafik "einfach so" installieren lassen.Ich hab die Anleitung ja nicht gepostet, weil ich komplizierte Installationen geiler finde als einfache, sondern weil es nicht anders geht! :-)GrußJochenEdit: Meine Frage, um welches Aspire Modell es bei deiner Anfrage geht, könntest du auch noch beantworten!PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)