Dolby nicht vorhanden!

Optionen
Phaeton
Phaeton Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo ich habe seit kurzem einen Predator Helios 500 bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Gerät nur finde ich leider keine Dolby Einstellungen habe schon versucht neue Treiber zu instalieren hat leider auch nichts gebracht..... Was kann ich noch machen ? Danke für eure Hilfe!


Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hi Phaeton ,
    ich habe mal den Realtek Treiber für (alle) PH517-51 Modelle von der Acer Webseite heruntergeladen, und da ist, im Gegensatz zu anderen Modellen, tatsächlich kein Dolby zu finden, sondern als "Third Party Treiber" ein "Waves" Audiotreiber.
    Auf der Treiber und Handbücherseite findet sich zusätzlich zum Realtektreiber ein Waves Maxxaudio Treiber, der möglicherweise anstelle des "normalen" Dolby Treibers,"gemeinsam" mit AcerTrueHarmony die  Funktion Soundverbesserung übernimmt. Ich hab dafür allerdings keine "Beweise", auf den Händlerseiten wird häufig Dolby als vorhanden beschrieben.
    Nur in diesem Thread finde ich einen Hinweis, daß es so sein könnte, wie von mir angenommen:
    Dieser Hinweis übersetzt:



    Gruß
    Jochen

    Edit: Im Handbuch steht nichts über Dolby oder Maxxaudio.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Zusatzinformation:

    Auch im Service Guide für den PH-517-51 wird unter "Audio"  Waves Maxxaudio angezeigt:


    Z.B beim Helios 300 ist dagegen im Service Guide, wie auch sonst meist üblich, der Realtekchip mit Dolby Unterstützung angezeigt:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Phaeton,

    welches Modell vom Helios 500 hast du denn?

    Mfg,
    Cyriix
  • Phaeton
    Phaeton Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Phaeton,

    welches Modell vom Helios 500 hast du denn?

    Mfg,
    Cyriix

    Servus ich hab folgendes Modell gibts da Unterschiede PH517-51-79XE


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hi Phaeton ,
    ich habe mal den Realtek Treiber für (alle) PH517-51 Modelle von der Acer Webseite heruntergeladen, und da ist, im Gegensatz zu anderen Modellen, tatsächlich kein Dolby zu finden, sondern als "Third Party Treiber" ein "Waves" Audiotreiber.
    Auf der Treiber und Handbücherseite findet sich zusätzlich zum Realtektreiber ein Waves Maxxaudio Treiber, der möglicherweise anstelle des "normalen" Dolby Treibers,"gemeinsam" mit AcerTrueHarmony die  Funktion Soundverbesserung übernimmt. Ich hab dafür allerdings keine "Beweise", auf den Händlerseiten wird häufig Dolby als vorhanden beschrieben.
    Nur in diesem Thread finde ich einen Hinweis, daß es so sein könnte, wie von mir angenommen:
    Dieser Hinweis übersetzt:



    Gruß
    Jochen

    Edit: Im Handbuch steht nichts über Dolby oder Maxxaudio.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Zusatzinformation:

    Auch im Service Guide für den PH-517-51 wird unter "Audio"  Waves Maxxaudio angezeigt:


    Z.B beim Helios 300 ist dagegen im Service Guide, wie auch sonst meist üblich, der Realtekchip mit Dolby Unterstützung angezeigt:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)