Hilfe - Mein Acer Aspire 4 Erkennt einfach nichts zum booten

another_danny
another_danny Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi, ich bin absolut am verzweifeln. Ich habe mir ein Acer Aspire 5 gekauft. Ohne Betriebssystem. Jetzt habe ich mir einen Boot fähigen USB-Stick erstellt. Der hat alle benötigten Daten, hab ihn per unetbootin erstellt, aber vollkommen egal was ich versuche, das Notebook erkennt den Stick nicht. Ich habe Secure Boot aus gemacht und auch schon gefühlt 10 mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Außerdem, im UEFI Reiter boot, steht "NUR" UEFI und nichts anderes, nicht mal eine Festplatte. Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu werfen, hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Von der Shell hab ich keine Ahnung, und finde auch nichts was mir da weiter hilft 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    welches Betriebssystem willst du denn installieren? Der bootfähige Stick wird nur erkannt, wenn er eine GPT (efi) Bootpartition hat.
    Deshalb wird dir auch keine Festplatte angezeigt; da ist ja noch kein Bootloader drauf.
    Welches Aspire 5 Modell hast du überhaupt (z.b.Aspire 5 A515-52G-52S7)? Viele Aspire 5 Modelle haben die Option im BIOS die Optane Beschleunigung zu aktivieren. Falls du eine Linux Distribution zu booten versuchst, solltest du hier testweise auf AHCI umschalten:

Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)